Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trennen von Wörtern mit Bindestrich

Trennen von Wörtern mit Bindestrich
29.11.2005 09:46:05
Wörtern
Guten Morgen!
Ich habe eine Frage:
Ich versuche gerade Adressspalten (besp. Musterweg 3) zu trennen, damit ich in einer Spalte den Strassennamen und in der nächsten die Hausnummer habe. Das funktioniert auch sehr gut mit den folgenden beiden Formeln:
=LINKS(A136;FINDEN(" ";A136)-1)
=RECHTS(A137;LÄNGE(A137)-FINDEN(" ";A137))
Das Problem ist nur, wenn ich einen Strassennamen wie zum Beispiel
Oberer Weg 4
habe.
Dann wirft Excel mir folgendes aus:
Spalte A Spalte B
Oberer Weg 4
Wie kann ich es also schaffen, dass Excel den "Weg" auch noch in Spalte A bringt. Gebe ich beispielsweise Bindestriche mit ein "Oberer-Weg 4" klappts. Gibts hierfür eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank!
Marc

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trennen von Wörtern mit Bindestrich
29.11.2005 09:53:22
Wörtern
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings wirft er mir bei Verwendung dieser Formeln jetzt folgendes Ergebnis aus:
Spalte A Spalte B
Dr.-Dassler Str. r.-Dassler Str. 10
?
AW: Trennen von Wörtern mit Bindestrich
29.11.2005 10:04:10
Wörtern
Hallo Marc,
das kann ich nich glauben das eine Formel auf der Seite nicht geht. Ich habe es jetzt 1 zu 1 umgesetzt und es sieht aus wie gewünscht.
Tabelle1
 ABC
1Dr.-Dassler Str. 10Dr.-Dassler Str.10
Formeln der Tabelle
B1 : =LINKS(A1;FINDEN("#";WECHSELN(A1;" ";"#";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";""))))-1)
C1 : =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-LÄNGE(B1)-1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Trennen von Wörtern mit Bindestrich
29.11.2005 10:04:58
Wörtern
Hat jetzt doch funktioniert! Mein Fehler, sorry!
jetzt habe ich versucht, die so neu gewonnenen Daten in ein anderes Datenblatt zu kopieren. Leider bringt Excel mir dann eine Fehlermeldung aufgrund des fehlenden Bezugs. Wie kann ich diese gewonnenen Daten jetzt auch in anderen Tabellen nutzen, sprich ohne Formel, nur als reinen Text, ohne Bezüge?
Grüße
Marc
AW: Trennen von Wörtern mit Bindestrich
29.11.2005 10:14:41
Wörtern
Hallo Marc,
?
einfach eine Verknüpfung auf die Zelle, Oder Werte kopieren.
Gruß Hajo
AW: Trennen von Wörtern mit Bindestrich
29.11.2005 10:17:03
Wörtern
Mein Problem ist, wenn ich die gewonnenen Daten z.B. "Dr.-Dassler Str." kopiere und in einer andere Tabelle einfüge, steht dann da "BEZUG". Er kopiert statt des Zelleninhalts die Formel. Wie kann ich das anders machen? Sorry, aber komme echt nicht weiter.
Anzeige
AW: Trennen von Wörtern mit Bindestrich
29.11.2005 10:25:32
Wörtern
Hallo Marc,
ich hatte eindeutig geschrieben Werte kopieren.
Bereich Markieren, kopieren, Zielzelle wählen, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Werte.
Gruß Hajo
AW: Trennen von Wörtern mit Bindestrich
29.11.2005 10:46:45
Wörtern
Okay :-)
Es hat geklappt. Bin wohl doch mit Excel noch nicht so weit wie ich dachte.... Vielen Dank!!! Du hast mir sehr geholfen!!
Grüße
Marc
AW: Trennen von Wörtern mit Bindestrich
30.11.2005 11:35:24
Wörtern
Hallo Jutta,
nicht einfügen sonder Bearbeiten, Inhalte einfügen, Werte.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige