Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelmappe starten

Excelmappe starten
29.11.2005 11:31:10
KlausL
Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC Win XP mit dem Office-Paket XP installiert. Nun lassen sich Exceldateien, die auf dem Desktop abgelegt sind nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Bereits jetzt vielen Dank. KlausL

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelmappe starten
29.11.2005 11:39:58
IngGi
Hallo Klaus,
versuch' mal folgendes:
1. Klicke rechts auf eine Excel-Datei auf dem Desktop
2. Im Kontext-Menü klickst du auf Eigenschaften
3. Unter dem Reiter Allgemein klickst du auf den Ändern-Button neben "Öffnen mit"
4. Jetzt noch ein Klick auf Durchsuchen und die installierte Excel.exe einstellen
Gruß Ingolf
AW: Excelmappe starten
29.11.2005 13:13:06
KlausL
Danke Ingolf, diese Einstellung hatte ich bereits probiert, allerdings ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden, sie liegt in der Einstellung bei Excel:
Excel öffnen
Extras auswählen
Menü Optionen starten
Hier ist auf der Karteikarte ALLGEMEIN der Haken bei ANDERTE ANWENDUNGEN IGNORIEREN zu entfernen.
Gruß Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige