Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Email aus Excel - Dringend

Email aus Excel - Dringend
30.11.2005 02:17:30
Kenjin
Hallo!
Habe hier Xfach was gefunden, wie ich ganze Tabellen und Co an Outlook übergebe. Ich suche jedoch eine stinknormale Email-Funktion.
Ich habe eine Adressenliste (Mitgliedsnummer, Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort, Telefon, Telefax, Email). Nun suche ich eine Funktion, mit der ich Outlook aufrufe, die EMail-Adresse eines Users als Empfänger übergebe sowie eine feste Anrede plus Name (also: Sehr geehrte(r) Herr / Frau %Name%) direkt an Outlook übergeben kann.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email aus Excel - Dringend
30.11.2005 10:44:02
Kenjin
Ansich eine nette Lösung. Habe aber damit 2 Probleme: 1.) Die Daten werden aus einer CSV-Datei importiert; Und da erkennt Excel die Email-Adressen nicht. 2.) Der Übergabe sollte sich per Button in eine Userform einbinden lassen.
Problem gelöst
30.11.2005 11:59:29
Kenjin
Vielen Dank an alle, aber ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden.
Und zwar wie folgt:
--------

Private Sub emailsenden_Click()
Dim lng As Integer
Dim outObj As Object
Dim Mail As Object
Set outObj = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = outObj.CreateItem(0)
Sheets("Adresse").Activate
lng = frmAdresse.ListBox1.Column(5)
With UserForm3
TextBox1.Value = Cells(lng, 1).Value
TextBox2.Value = Cells(lng, 2).Value
TextBox3.Value = Cells(lng, 3).Value
With Mail
.Subject = "Bitte Betreff eintragen"
.Body = "Sehr geehrte(r) Herr / Frau " & Cells(lng, 1).Value
.To = Cells(lng, 2).Value
End With
Mail.Display
Set Mail = Nothing
Set outObj = Nothing
End With
End Sub

-------
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige