Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten sortieren

Spalten sortieren
30.11.2005 13:42:57
Dirk
Hallo zusammen,
hier auf der Arbeit nutzen wir Excel als Mini-DB, da nicht genügend Access Lizenzen zur Verfügung stehen.
In der Datei stehen neben den persönlichen Daten der Kollegen in den Spalten diverse, von den Kollegen besuchte Lehrgänge drin. Wenn wir nun die Lehrgangsliste ergänzen, dann sind diese nicht mehr in der alphabetischen Reihenfolge.
Wer kann mir ein Makro verraten, das dies automatisiert durchführt, aber auch bereits in einigen Zellen eingetragene Daten mit sortiert?
Von Hand eine Spalte einfügen wäre schlecht, da dies in 10 weiteren Exceldateien gemacht werden müsste und ich die Lehrgangsverwaltung (Adminbereich) bereits soweit automatisiert bekommen habe.
Besten Dank bereits jetzt schon einmal.
Mit computerischen Grüßen
Dirk Strelow

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten sortieren
01.12.2005 06:43:26
Dirk
Hallo Thomas,
leider nicht das was ich suche :-(.
Die Spaltenüberschriften in Zeile 1 sollen sortiert werden.
Bei dem angebotenen Link werden ja die Zeilen sortiert.
Kann sonst wer helfen?
Gruß
Dirk
AW: Spalten sortieren
01.12.2005 06:44:10
Dirk
Hallo Thomas,
leider nicht das was ich suche :-(.
Die Spaltenüberschriften in Zeile 1 sollen sortiert werden.
Bei dem angebotenen Link werden ja die Zeilen sortiert.
Kann sonst wer helfen?
Gruß
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige