Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In welcher Zeile steht das Ergebnis.

In welcher Zeile steht das Ergebnis.
30.11.2005 14:55:54
DirkR
Hallo Excel-Freunde,
ich habe mal wieder ein kleines Problem und ehrlich gesagt ärgere ich mich gerade ein wenig darüber, dass ich nicht selbst darauf komme... ich glaube nicht, dass es so schwer ist.
Ich habe eine Wert in einer Zelle stehen den ich per SVERWEIS oder VLOOKUP in einer Liste von Werte suche. Das klappt soweit so gut... jetzt möchte ich aber als Ergebnis die Nummer der Zeile erhalten in der der Wert steht.
Beispiel:
Wert ABC
Wert XYZ
Wert FFF
Wert GGG
Wenn ich jetzt in eine Zelle eingebe: "Wert FFF", dann hätte ich ich gerne per Formel als Ergebnis 3 angezeigt, weil der Wert in Zeile 3/an dritter Stelle steht.
Gruss
Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In welcher Zeile steht das Ergebnis.
30.11.2005 14:58:51
Claus
Hoi Dirk,
erweitere den Bereich auf den sich die Formeln beziehen um eine Spalte. Dann füge in jene Spalte (hinter Deinem bisherigen Block) einfach die Zeilennummer ein (dafür gibts auch eine Funktion)...
Gruss
Claus
AW: In welcher Zeile steht das Ergebnis.
30.11.2005 15:11:45
DirkR
Danke für die Antwort, das Einfügen einer Hilfsspalte wollte ich eigentlich versuchen zu umgehen, da die Datei schon recht gross ist und langsam unübersichtlich wird.
Viele Grüsse
Dirk
Nimm die Funktion Vergleich() o.T.
30.11.2005 14:59:08
Mac4
AW: Nimm die Funktion Vergleich() o.T.
30.11.2005 15:13:31
DirkR
Hi,
du weisst nicht zufällig wie die Formel bei der englischen Excel Version heisst?
Gruss
Dirk
Match() o.T.
30.11.2005 15:16:08
Mac4
AW: Match() o.T.
30.11.2005 17:11:57
DirkR
coole sache!
Damit gings.
Vielen Dank
Gruss
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige