Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus einer Spalte suchen

Werte aus einer Spalte suchen
01.12.2005 09:01:25
killepitsch
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich eine Spalte, in der viele zum Teil gleich und zum Teil unterschiedliche Zahlen vorkommen (Artikelgruppen). D. h. viele Artikel sind in der gleichen Artikelgruppe. Es gibt aber auch viele Artikelgruppen.
Ziel sollte es sein, dass ich eine Spalte einrichte, in der jede Artikelgruppennummer nur 1x wiedergegeben wird. Ich möchte quasi ein Übersicht bekommen, welche Artikelgruppen in der Spaöte vorkommen. Mittels Formel soll die o.g. Spalte durchsucht werden.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut genug erklären.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus einer Spalte suchen
01.12.2005 09:05:01
Dr.
Hi,
das kannst Du mit Spezialfilter ohne Duplikate erreichen.
AW: Werte aus einer Spalte suchen
01.12.2005 09:08:43
Killepitsch
Danke für die schnelle Antwort.
Leider ist das so nicht gemeint. Die Ursprungstabelle soll so bestehen bleiben wie sie momentan ist, also ohne Filter. Ich möchte gerne auf einem seperaten Tabellenblatt die verschiedenen Werte mittels Formel raussuchen.
Später soll es quasi eine Art Übersicht sein, mit der ich aber auch noch weiter rechnen möchte, also noch andere Werte den Artikelgruppen gegenüberstellen.
Ist dies möglich?
Danke
AW: Werte aus einer Spalte suchen
01.12.2005 09:10:29
Dr.
Ich rede auch nicht vom Autofilter, sondern vom Spezialfilter. ;-)
AW: Werte aus einer Spalte suchen
01.12.2005 09:06:21
eres
Hi Christoph,
schau Dir mal die Funktion Daten - Teilergebnisse an.
Dies sollte Dir weiterhelfen.
Gruss
eres
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige