Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Virtual Basic -Umstellen-

Virtual Basic -Umstellen-
01.12.2005 14:12:12
Oli
Hallo,
ich habe diese beiden Befehle. So müsste ich das nur so umstellen, dass ich nicht nur die zellen D4:D63 habe sondern solange wie in der Zelle auch ein Wert steht. Ist das so verständlich?
Range("D4").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF('Einnahmen 2005'!RC[-1]=""LVGA Magdeburg"",750,'Einnahmen 2005'!RC*'Abrechnung Anlage '!R2C7/100)"
Range("D4").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("D4:D63"), Type:=xlFillDefault
Range("D4:D63").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF('Einnahmen 2005'!RC[1]="""",""nicht bezahlt"",IF('Einnahmen 2005'!RC[-1]=""LVGA Magdeburg"",750,'Einnahmen 2005'!RC*'Abrechnung Anlage '!R2C7/100))"
Range("D4").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("D4:D63"), Type:=xlFillDefault
Range("D:D").Select

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Virtual Basic -Umstellen-
01.12.2005 14:24:15
Dani
Hallo Oli,
Du kannst die Spaltenlänge folgendermassen auslesen:
Dim Spaltenlänge as Integer
Spaltenlänge = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row 'Spalte D länge ermitteln
Und in deinen Code einbinden:
Selection.AutoFill Destination:=Range("D4:D" & Spaltenlänge), Type:=xlFillDefault
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden
Gruss
Daniel
AW: Virtual Basic -Umstellen-
01.12.2005 15:10:02
Oli
Hi habe immer noch das gleiche Problem. wenn ich die Tabelle beim ersten mal anklicke klappt es. wenn ich aber in die andere Tabelle (von der ich mit Hilfe von einen Worksheep den inhalt rüberkopiere) gehe um dann wieder zurück gehe, dann kommt in meine eigentlich letzte Zelle ein nicht bezahlt und danach erst die Summe. Je öfter ich das wieferhole des do weiter verschieb sich das Ergebniss nach unten!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige