Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Virtual Basic Summe bilden

Virtual Basic Summe bilden
01.12.2005 15:21:48
Oli
https://www.herber.de/bbs/user/28893.xls
´
Hallo,
so jetzt hab ich doch mal die Datei in den Upload gegeben. Wenn ich einmal auf das Tabellenblatt "1" gehe, bildet er mir die Summe richtig. Gehe ich nochmal ins Tebellenblatt "1" kommt erst "nicht bezahlt" und dann die Summe. Wie kann ich das umgehen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Virtual Basic Summe bilden
01.12.2005 15:54:17
Andreas
Hallo Oli,
du musst die Summenzelle wieder löschen, wenn du das Blatt verlässt.

Private Sub Worksheet_Deactivate()
Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).ClearContents
End Sub

gruss
Andreas
AW: Virtual Basic Summe bilden
01.12.2005 16:06:51
Oli
Super, das hat schon mal geklappt. Jetzt aber noch ein anderes Problem. Wenn ich in "Einnahmen 2005" eine Zeile einfüge, sagen wir mal in Zelle 40, dann wirft er mir die Summe nicht mehr am Ende in der letzten leeren Zelle der Spalte aus sondern in der eigentlich letzt gefüllten Zelle. Weißt du da auch rat?
AW: Virtual Basic Summe bilden
01.12.2005 16:20:29
Oli
Kann es vielleicht sein das die Formel nur einmalig ausgeführt wird? Und deswegen beim einfügen einer Zelle die Summe immer an der gleichen Stelle bleibt. Wenn ich in meiner Tabelle"1" nämlich eine ergebniss manuel löschen schreibt er mir beim erneuten aufrufen der Tabelle die Summe in diese Zeile!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige