Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Bestandsaufnahme - MIN und Bereich.Ver

Formel für Bestandsaufnahme - MIN und Bereich.Ver
01.12.2005 16:08:42
Andre
Hallo,
https://www.herber.de/bbs/user/28896.xls
ich brauche für die Spalte Q folgendes:
Nehmen wir die ersten 2 Zeilen mit der Typteilenummer 1277.123.225
Die Spalte Q zeigt wieviel wir die nächsten 15 Tage an Bedarf benötigen. Jetzt muss ich irgendwie in die Formel bei spalte Q einbauen das er den Reichweite Bestand trotzdem hinschreibt wenn wir im minus sind aber die nächste Lieferung erst im 05.01.2006 ist ... da ich ja die Teile trotzdem brauch. Das scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Vielen Dank
Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Bestandsaufnahme - MIN und Bereich
01.12.2005 17:28:06
Erich
Hallo Andre,
nachdem ich die Formel in R3 der in den darunter liegenden Zeilen angepasst hatte, musste ich nur noch das MAX(0;) rausnehmen. Isses das?
 
 QRS
2Benötigte Teile innerhalb der nächsten 15 TageAbZeileAnzahl
34.13912
44.13912
5031
6933410
Formeln der Tabelle
Q3 : =-BEREICH.VERSCHIEBEN($D$2;$R3;) +SUMMENPRODUKT((BEREICH.VERSCHIEBEN($E$2;$R3;;$S3;)<=HEUTE()+15) *(BEREICH.VERSCHIEBEN($F$2;$R3;;$S3;)))
R3 : =WENN(B3=B2;R2;VERGLEICH(B3;BEREICH.VERSCHIEBEN($B$2;1;;ANZAHL2($B:$B)-1;);1)-S3+1)
S3 : =WENN(B3=B2;S2;ZÄHLENWENN($B:$B;$B3))
Q4 : =-BEREICH.VERSCHIEBEN($D$2;$R4;) +SUMMENPRODUKT((BEREICH.VERSCHIEBEN($E$2;$R4;;$S4;)<=HEUTE()+15) *(BEREICH.VERSCHIEBEN($F$2;$R4;;$S4;)))
R4 : =WENN(B4=B3;R3;VERGLEICH(B4;BEREICH.VERSCHIEBEN($B$2;1;;ANZAHL2($B:$B)-1;);1)-S4+1)
S4 : =WENN(B4=B3;S3;ZÄHLENWENN($B:$B;$B4))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Formel für Bestandsaufnahme - MIN und Bereich
02.12.2005 14:05:27
Andre
Hallo Erich,
ich hab auf dein anderes Posting geantwortet. Vielen Dank das war genau was ich wollte.
Andre

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige