Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte aus verschiedenen Exceltabellen lese

Zelleninhalte aus verschiedenen Exceltabellen lese
01.12.2005 17:05:48
Toxma
Hallo,
kann jemand weiterhelfen oder einen Lösungsvorschlag geben.
Stellt Euch einen separaten Ordner mit einer unbekannten Anzahl (1 bis max. 150) excel-Dateien gleichen Aufbaus und unterschiedlichem Inhalt vor.
Nun soll in einer weiteren Excel-Datei (sagen wir mal die 151. Datei) eine Verknüpfung zu allen existierenden Dateien erfolgen, weil ich aus jeder der (1 bis max. 150) Dateien Daten herauslesen und in der letzten (151.Datei) alle mögliche Auswertungen und Summen erstellen will.
Geht das überhaupt mit Excel oder funktioniert dies nur mit VBA ? und wie ?
Danke schon mal
Gruss Toxma

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalte aus verschiedenen Exceltabellen
02.12.2005 03:29:27
Luc:-?
Hallo Toxma,
das hängt ganz davon ab, was du mit den Daten und wieviel Arbeit du dir machen willst. Einen Verweis auf eine andere Tabelle kann man schon erreichen, indem man nach dem Gleichheitszeichen in einer Zelle der Zieltabelle auf die Zelle der Quelltabelle klickt. Es geht auch noch mehr mit einfachen Mitteln. Vielleicht solltest du erst mal die xl-Hilfe studieren, bevor du über VBA-Einsatz nachdenkst. Ansonsten wäre bei so vielen Tabellen VBA schon recht hilfreich.
Gruß Luc :-?
AW: Zelleninhalte aus verschiedenen Exceltabellen
02.12.2005 09:52:35
Toxma
Hallo Luc,
danke für die info aber das hilft mir leider nicht weiter. ich versuche es trotzdem mal, ansonsten melde ich mich hier noch einmal.
schönes wochenend
T.
Anzeige
AW: Zelleninhalte aus verschiedenen Exceltabellen
02.12.2005 09:52:46
Toxma
Hallo Luc,
danke für die info aber das hilft mir leider nicht weiter. ich versuche es trotzdem mal, ansonsten melde ich mich hier noch einmal.
schönes wochenend
T.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige