Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm

Liniendiagramm
01.12.2005 17:56:21
Frank
Hallo,
ich habe Probleme mit einem Liniendiagramm. Und zwar möchte ich die Werte einer Tabelle auf der X-Achse abbilden, und die Bezeichnungen auf der Y-Achse. Allerdings bekomme ich es nicht hin. Egal wie ich die Werte und Bezeichnungen transponiere, immer werden an der X-Achse (also unten) die Bezeichnungen abgetragen und auf der X-Achse (links) die Werte.
Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff bzw. ist das mit disem Diagramm Typ überhaupt möglich?
MfG Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liniendiagramm x-y-Tausch
01.12.2005 18:59:58
Luc:-?
Hallo Frank,
versuch' mal die Datenreihen direkt in der Dia-Formatierung einzugeben. Es gibt da auch einen Dia-Typ, bei dem man x- und y-Reihen angeben kann. Obwohl das alles ziemlich starr ist, kann man sich mit etwas Geduld schon seinen ganz speziellen Dia-Typ zusammenbasteln.
Gruß Luc :-?
PS: Evtl lohnt sich auch die Anschaffung von QlikView (QlikTel, Schweden).
AW: Liniendiagramm
01.12.2005 19:00:14
Oliver
Hallo Frank,
das Problem hatte ich auch schon mal: leider habe ich keine vollständig befriedigende Lösung gefunden. Mein Tipp: Versuche es mal mit einem Balkendiagramm. Die eigentlichen Balken kannst Du der Hintergrundfarbe angleichen, so dass nur die Endpunkte sichtbar sind. Damit gibt es zumindest eine vertikal verlaufende Punktereihe.
Gruß, Oliver
Anzeige
AW: senkrechtes Liniendiagramm
01.12.2005 20:57:30
Herbert
hallo Frank,
das geht relativ einfach...
Userbild
gruß Herbert
AW: senkrechtes Liniendiagramm
02.12.2005 07:59:20
M@x
Hi,Herbert,
geht das nun bei Xl-2003,das wäre ja erfreulich,
bei XL2000 gehts noch nicht.
Hi Frank,
wenns so nicht geht
mußt du dich entweder mit dem X-Y-Punktdiagramm begnügen und auf die gewünschte Achsenbeschriftung verzichten
oder http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=62 mit diversen Tricks
Gruss
M@x
AW: senkrechtes Liniendiagramm
02.12.2005 18:07:43
Herbert
hi M@x,
ich muß feststellen,daß ich es unter E2000 gemacht habe...
weil ich gestern zufällig am anderen PC gearbeitet habe,
und dort E2000 installiert ist...
warum sollte es unter 2000 nicht gehen ?
gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige