Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigenschaften fehlen im Kontextmenu des Buttons

Eigenschaften fehlen im Kontextmenu des Buttons
01.12.2005 20:26:41
Reinhard
Hallo Wissende,
mit
Set Ctrl = ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CommandButton.1", Link:=False _
, DisplayAsIcon:=False, Left:=549, Top:=72, Width:=93, Height:=23.25)
With Ctrl
.Name = "Speichern"
End With
erzeuge ich ein Objekt. Letzlich habe ich den Vorgang aufzeichnen lassen und nur leicht angepasst (Select, Set usw)
Egal ob ich nun diesen Code oder den aufgeziechneten Code ablaufen lasse, es fehlen bei Rechtsklick auf den Button die Auswahlen "Code anzeigen" und "Eigenschaften". Dafür steht da "efehlsschaltflächen-Objekt" was sonst nicht da ist *glaub*
Die Eigenschaften kann ich immer noch mittels der Toolbox oder im Editor bearbeiten, aber wie kriege ich sie wieder mit Rechtsklick?
Gruß
Reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenschaften fehlen im Kontextmenu des Butto
01.12.2005 22:44:59
Uduuh
Hallo,
das ist 'normal'. Hat mich auch schon heftig irritiert.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Eigenschaften fehlen im Kontextmenu des Butto
02.12.2005 13:08:50
Reinhard
Hallo Udo,
da ich das jahrelang nie hatte (okay, ich benutze selten Steuerelemente), bleibt das jetzt so, oder taucht das auf und dann auch wieder ist es wie früher?
Genauer gefragt, tauchen die "Eigenschaften" wieder irgendwann im Kontextmenu auf oder sind die jetzt für immer weg?
Gruß
Reinhard
AW: Eigenschaften fehlen im Kontextmenu des Butto
02.12.2005 14:42:12
Kurt
Hi,
das ist nur so, wenn die Objekte zur Laufzeit erzeugt werden.
mfg Kurt
Aha, dankle dir o.w.T.
02.12.2005 15:18:07
Reinhard
Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige