Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
02.12.2005 15:36:51
Mario
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit 19 Spalten, in denen Daten von Artikeln drin stehen sollen. Nun möchte ich in dieser „Suchmaske“ eine Artikelnr. eingeben und darauf hin sollen alle Daten aus einem anderen Tabellenblatt in der Zeile erscheinen. Die beiden Tabellen haben dieselbe Spaltenanzahl, ist alles identisch bis auf die Zeilenanzahl.
Die Artikelnr. wird in die 4.Spalte „D“ geschrieben, die Daten sollen nun in den Spalten 1-3 „A-C“ sowie 5-19 „E-S“ in der gleichen Zeile erscheinen. Wie gesagt die Tabellen sind identisch.
Ich füge nun folgende Formel in eine der Zellen Spalte „F“ ein:
=WENN(D5="";"";SVERWEIS(Suchmaske!D5;'Übersicht Lieferant'!$F$5:$F$910;6;0))
Als Ergebnis kommt dann „#NV“. Was ist an der Formel falsch?
Danke und Gruss
Mario

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
02.12.2005 15:41:12
Matthias
Hallo Mario,
das zweite Argument muss die gesamte Tabelle enthalten, nicht nur sie Spalte F. Und ein SVerweis nach links (Spalten A-C) ist nicht so einfach, siehe:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=24
Gruß Matthias
AW: SVERWEIS
02.12.2005 20:12:40
Mario
Hallo,
klappt leider so nicht. Ich habe nun folgende Formel:
=WENN(D5="";"";SVERWEIS(Suchmaske!D5;'Übersicht Lieferant'!$A$5:$S$898;6;0))
Trotzdem noch „#NV“
Sucht der Spaltenindex ab „A“ also von der ersten Spalte oder von der Suchkriterien Spalte?
War zwar kein Unterschied im Ergebnis, aber ich denke auch eine Fehlerquelle.
Danke und Gruss
Mario
Anzeige
AW: SVERWEIS
02.12.2005 20:27:55
Matthias
Hallo Mario,
die Spaltennummer ist relativ zur angegebenen Matrix.
Gesucht wird immer in der ersten Spalte der angegebenen Matrix.
in Zelle F5:

=WENN(D5="";"";SVERWEIS(Suchmaske!D5;'Übersicht Lieferant'!$D$5:$S$898;3;FALSCH))

Spalte "3", denn D ist Spalte 1 (muss, denn hier soll ja gesucht werden), E ist dann Spalte 2 und F ist Spalte 3.
Gruß Matthias
AW: SVERWEIS
02.12.2005 20:54:43
Mario
So weit so gut, besten Dank erstmal.
Aber nach links habe ich noch Probleme, ich habe mit diesen Funktionen noch nie gearbeitet und habe nun folgende Formel mit dem Ergebnis "#Wert":
=WENN(D5="";"";INDEX(D5;'Übersicht Lieferant'!C5:C898;'Übersicht Lieferant'!C5:C898;VERGLEICH(D5;'Übersicht Lieferant'!C5:C898;0)))
Hast Du dafür auch einen Tip?
Danke und Gruss
Mario
Anzeige
AW: SVERWEIS
02.12.2005 21:04:39
Matthias
Hallo Mario,
so:

=WENN(D5="";"";INDEX('Übersicht Lieferant'!C:C;VERGLEICH(D5;'Übersicht Lieferant'!D:D;0)))

Gruß Matthias
Super Schnell, ganz großes Dankeschön!!! owT
02.12.2005 21:53:12
Mario
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige