Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros auf Excel 2003

Makros auf Excel 2003
02.12.2005 22:33:55
lumpi
Benötige dringend einen Expertenrat!
Habe ein umfangreiches Programm mit vielen Makros auf Excel 2003 geschrieben.
Nun muß das auf Excel 2000 laufen. Da geht auch grundsätzlich, d.h. die Makros laufen sauber durch und die Berechnungen stimmen.
Problem ist der Rechner bricht beim Öffnen der Datei fast zusammen (ca. 15 Minuten).
Für eine Problemlösung wäre ich sehr dankbar, da ein Update hier leider nicht möglich ist.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros auf Excel 2003
03.12.2005 09:30:46
Luschi
Hallo lumpi,
daß muß nicht unbedingt an Excel2000 liegen, sondern kann auch an der Hardware des PC und schon offenen Anwendungen hapern; wenig Arbeitsspeicher, älterer Prozessortyp, urstlangsame Pipeline/Festplatte, wenig freier Platz auf der Festplatte, viele Anwenderprogramme offen usw.
Bei großen Makroanwendungen erstelle ich mehrer kleine xla-AddIn's und lade bei Bedarf nach. Diesen Trick habe ich mir bei John Walkenbach (http://j-walk.com/ss/) Pup v5.5
abgeschaut.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Link anklickbar gemacht
03.12.2005 12:08:32
Reinhard
Hallo Luschi,
http://j-walk.com/ss
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Makros auf Excel 2003
03.12.2005 16:24:43
lumpi
Hallo Luschi,
herzlichen Dank für die Info.
Die Hardware kann es nicht sein, da das Problem auf 5 Rechnern mit geleichem Betriebssystem bzw. Excel-Version auftritt. (RAM bis 3 GB, Pentium 4)
Das mit dem Excel- AddIn habe ich offen gesagt nicht verstanden. Bin kein Makro / AddIn - Freak.
Kannst Du mit das vielleicht genauer beschreiben, was ich da tun muß ?
Herzliche Grüße
Lumpi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige