Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Datein miteinander verbinden

2 Datein miteinander verbinden
03.12.2005 17:11:05
Franziska
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Datein Datei eins https://www.herber.de/bbs/user/28929.xls
und Datei 2

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28930.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

in der ersten Datei gibt es ein Eingabefeld für die Bearbeitungsnummer.
Das Programm soll für diese Nummer die darunter liegenden Werte aus der TAbelle zwei heraus suchen.IN der Tabelle zwei steht die Bearbeitungsnummer links und kann per Auto Filter ausgewählt werden.Bevor Fragen aufkommen ich muss die beiden Datein getrennt lassen,da Datei 2 oft aktualisiert wird.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung für mich bereit hätte!
MfG
Franziska

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Datein miteinander verbinden
03.12.2005 17:21:12
Matthias
Hallo Franziska,
mit SVERWEIS():
 
 ABC
6name  vornamestraße
7müllerlars wer
Formeln der Tabelle
A7 : =SVERWEIS($B$3;'C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Desktop\text\[28930.xls]Tabelle1'!$A$4:$D$9;2;FALSCH)
B7 : =SVERWEIS($B$3;'C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Desktop\text\[28930.xls]Tabelle1'!$A$4:$D$9;3;FALSCH)
C7 : =SVERWEIS($B$3;'C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Desktop\text\[28930.xls]Tabelle1'!$A$4:$D$9;4;FALSCH)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias
Anzeige
AW: 2 Datein miteinander verbinden
03.12.2005 18:50:07
Franziska
Vielen Dank aber das bringt mir nichts.Die Daten in der Zweiten Tabelle können sich verschieben.Dadurch fallen Bearbeitungsnummern heraus und es stimmt gar nichts mehr.
Die Abfrage kann nur via Makro erfolgen, welches die Bearbeitungsnummer aus Tabelle 1 nimmt und in Tabelle 2 danach sucht.Die gefundenen Werte aus Tabelle zei werden dann in Tabelle 1 eingetragen.
HIlllfffffeeee!!!
Ich wäre wirklioch sehr dankbar für eine Lösung
Mfg
Franziska
AW: 2 Datein miteinander verbinden
03.12.2005 19:12:07
Matthias
Hallo Franziska,
wie meinst du das, die Daten können sich verschieben?
Dann muss man auch im makro wissen, wo sie stehen.
Und: sind die beiden Dateien immer gleichzeitig geöffnet, oder muss die zweite Tabelle bei Bedarf nachgeladen werden?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: 2 Datein miteinander verbinden
03.12.2005 19:38:45
Luc:-?
Hallo Franziska,
warum VBA, mit der Formel... =SVERWEIS($B3;[Franziska2Dat.xls]Tabelle1!$A$4:$E$3000;SPALTE()+1;0) ...in Zelle A7 und bis D7 gezogen funktioniert's doch prima, wenn die Verweistab offen ist (ist hierbei Bedingung)? Für 3000 setzt du bloß die Nr der letztmöglichen Zeile ein. Lösungen mit VBA für geschlossene Verweistabellen wurden hier erst kürzlich angeboten (Archivrecherche bemühen!).
Gruß Luc :-?
AW: 2 Datein miteinander verbinden
04.12.2005 12:37:42
Franziska
Hallo!
Es muss ein Makro sein,welches in der zweiten TAbelle auf die Bearbeitungsnummer zugreift.SVerweis passt da nicht!
Das Makro soll die Bearbeitungsnummer suchen und danach die Tabelle eins füllen.
Es muss ein MAkro sein,da ich noch eine Eingabemaske erstellt habe die nur mit Makro funktioniert.
Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!
Anzeige
^Was ist mit meiner Lösung von gestern? o.w.T.
04.12.2005 15:50:00
gestern?
Gruß
Reinhard
AW: ^Was ist mit meiner Lösung von gestern? o.w.T.
04.12.2005 22:27:18
gestern?
Hallo Reinhard!
Vielen Dank für deine Hilfe.Ehrlich gesagt habe ich das Problem umschifft und deine Lsg. nicht ausprobiert.Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.Ich werde deinen Lösungsweg bei Gegebenheit ausprobieren.
Viele Liebe Grüße
Franziska
AW: 2 Datein miteinander verbinden
03.12.2005 19:38:52
Reinhard
Hi Franziska,
in jeder Datei: Alt+F4,Doppelklick auf Tabelle1, Code einfügen.
in 28930.xls:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Calculate()
Workbooks("28929.xls").Worksheets(1).Range("A7:E7").ClearContents
End Sub
in 28929.xls: Option Explicit Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) On Error GoTo NichtGefunden If Target.Address <> "$B$3" Then Exit Sub With Workbooks("28930.xls").Worksheets(1) Range("A7") = Application.WorksheetFunction.VLookup(Range("B3"), .Range("A4:E1000").SpecialCells(xlCellTypeVisible), 2, 0) 'Range("B7")...,3,0) 'Range("C7")...,4,0) End With Exit Sub NichtGefunden: Range("A7:E7").ClearContents End Sub
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige