Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Funktion

Wenn-Funktion
04.12.2005 15:07:09
Katrin
Hallo!
Ich sitze gerade an einer Wenn-Funktion, die 12 Verschachtelungen hat. Wenn-Funktionen können anscheinend aber nur 7 Verschachtelungen aufnehmen. Wie kann ich dieses Problem lösen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Funktion
04.12.2005 15:19:11
Dieterlem
Hallo,
ja Excel beherrscht nur 7 Verschachtellungen. Es gibt da 2 Möglichkeiten dies zu umgehen:
=WENN(A1="1";"10";"")&WENN(A1="2";"20";"")&WENN(A1="3";"30";"")&WENN(A1="4";"40";"")&WENN(A1="5";"50";"")&WENN(A1="6";"60";"")&WENN(A1="7";"70";"")&WENN(A1="8";"80";"")& usw...
Wenn Du den SONST-Wert angibst wird dieser immer mit angezeigt:
A1 =2
=WENN(A1="1";"10";"nix")&WENN(A1="2";"20";"nix") ergigt: nix20
Andere Alternative:
=WAHL(A1;"10";"20";"30";"40";"50";"60";"70";"80")
Gruß
Dieterlem
AW: Wenn-Funktion
04.12.2005 16:48:33
Katrin
Das Problem mit dem & ist aber, dass die Werte miteinander verrechnet werden. Ich möchte aber nur den Wert haben, der als letztes in das Tabellenblatt eingegeben wurde. Ich habe Tabellenblätter von Jan-Dez. Wenn im Jan und FEB schon etwas steht und es kommt der März dazu, will ich nur den März Wert. Genauso ist es wenn ich alle Monate bis Juli schon habe und der August kommt neu dazu, dann will ich nur den AUgust Wert. Die anderen Werte interessieren mich nicht mehr
Anzeige
Da brauchst du aber keine wenn Fkt.
04.12.2005 16:59:40
Peter
Servus,
wenn es nur darum geht den letzten Wert einer Spalte zu ermitteln, reicht auch schon das.
Wenn dein Tabellenaufbau anders sein sollte, geht das bestimmt auch ohne wenn Fkt., das müsstest du halt dann nur darstellen anhand eines Beispiels.
Tabelle1
 AB
1Januar100
2Februar200
3März300
4April400
5Mai500
6Juni600
7Juli700
8August800
9September 
10Oktober 
11November 
12Dezember 
13letzter Monat800
Formeln der Tabelle
B13 : {=INDIREKT("B"&MAX((B1:B12<>"")*ZEILE(B1:B12)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Peter
Anzeige
Formel? o.w.T.
04.12.2005 15:25:35
Reinhard
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige