Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktuelle Zelle farblich hinterlegen

aktuelle Zelle farblich hinterlegen
05.12.2005 08:59:51
Erde24
Hallo
ich würde gerne, daß die zelle in der man gerade Werte eintragen kann, also die Zelle die durch einen Rahmen hervorgehoben ist zusätzlich durch eine Farbe hervorgehoben wird. Kann das Excel realisieren? DANKE im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aktuelle Zelle farblich hinterlegen
05.12.2005 09:35:51
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA. Aber nicht mit Rahmen.
Link zur Datei


AW: aktuelle Zelle farblich hinterlegen
05.12.2005 09:43:12
=Peter=
Hallo ?,
probiere mal folgende Variante aus (entwickelt von Frank Arendt-Theilen und Thomas Ramel):
Klicke auf die Schaltfläche "Zeichnen" und zeichne ein Rechteck ohne Füllfarbe aber mit einer beliebig eingefärbten Linie. Benenne dieses Rechteck über das Namenfeld als 'Pointer'
Gib folgenden Code ein (Rechtsklick auf Tabellenreiter - Code anzeigen):

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
With Me.Shapes("Pointer")
.Left = Target.Left
.Top = Target.Top
.Width = Target.Width
.Height = Target.Height
End With
End Sub

Etwas problematisch könnte es sein, dass der Rahmen per Mausklick aktiviert werden kann. Ansonsten sollte alles wie gewohnt funktionieren.
HTH
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige