Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Download AS400, Verknüpfung über Sverweis

Download AS400, Verknüpfung über Sverweis
05.12.2005 13:38:37
Horst
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich lade eine Datei aus der AS400 mittels "client access" mit dem Dateityp "Biff8" (Excel) herunter.
Es gibt eine zweite Datei von der aus mit einem "Sverweis" auf die gerade
heruntergeladene Datei zugegriffen wird.
Rufe ich diese zweite Datei nun auf, erhalte ich die normale Meldung, dass automatische Verknüpfungen vorhanden sind und diese mit der Auswahl "Ja" aktualisiert werden. Wird nun jedoch das "Ja" bestätigt, erscheint die Meldung: "Kann Datei nicht lesen".
Erst wenn ich die heruntergeladene Datei mit Excel aufrufe und in Excel wieder abspeichere, kann ich die verknüpfte Datei ohne Probleme aktualisieren.
Hätte hierzu irgenjemand eine Idee woran das liegt, bzw. wie dieses Problem zu lösen ist ?
Viele Grüsse
Horst

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Download AS400, Verknüpfung über Sverweis
05.12.2005 13:44:01
Reinhard
Hi Horst,
wie ist denn die Struktur dieser biff bzw was siehst du in Wordpad?
Gruß
Reinhard
AW: Download AS400, Verknüpfung über Sverweis
05.12.2005 14:00:41
Horst
Hallo Reinhard,
BIFF8 (oder MS Excel 8) ist eine Auswahl im Client access Download Tool.
In einem Editor sieht die Datei wie Kraut und Rüben aus, Excel erkennt jedoch
die Formatierung und ich habe ja auch keine Probleme mit dem Aufruf dieser Datei in Excel, sondern nur das damit verknüpfte Dateien erst dann funktionieren, wenn ich die
heruntergeladene Datei nochmals explizit unter Excel abspeichere.
Viele Grüsse
Horst
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige