Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Zeilenwerte

Verschiedene Zeilenwerte
05.12.2005 14:46:12
Krawak
Hallo!
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einem Dokument Zeilen die grau hinterlegt sind nachfolgend sind immer beliebig viele normale Zeilen in welchen Werte eingetragen werden. Ind den grauen Zeilen befinden sich vorgegebene Werte mit denen multipliziert werden soll. Mein Problem ist das es immer verschieden viele normale Zeilen bis zur nächsten grauen Zeile sind und ich dadurch nicht mit autoausfüllen arbeiten kann. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu gewährleisten?
Zeile grau fixer Wert
Zeile normal Formel
Zeile normal Formel
Zeile normal Formel
Zeile grau fixer Wert
Zeile normal Formel
Zeile normal Formel
Zeile grau fixer Wert
Zeile normal Formel
Zeile grau fixer Wert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschiedene Zeilenwerte
06.12.2005 01:14:47
Reinhard
Hi Krawak,
irschendwo bei www.excelformeln.de gibt es eine Formel um den Farbwert einer Zelle zu ermitteln, vielleicht nützt dir das was.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen
AW: Verschiedene Zeilenwerte
06.12.2005 06:52:17
Krawak
Es geht mir nicht darum die Farbe auszulesen sondern das sich bei einer grauen Zeile in der auch Werte drinnen stehen wie z.B. die Zeilennummer, die Multiplikationszahlen auf diese Zeile beziehen. Ich möchte eigentlich nur wissen wie ich abfragen kann ob ich mich in einer neuen Zeile befinde oder nicht.
1. Multiplikatoren
Rechnung * Multi 1 (der Multiplikator automatisch nach der oberen Zeile erstellt werden)
Rechnung * Multi 1
2. Multiplikatoren
Rechnung * Multi 2
Rechnung * Multi 2
Rechnung * Multi 2
3. Multiplikatoren
Rechnung * Multi 3
Anzeige
AW: Verschiedene Zeilenwerte
06.12.2005 12:49:43
Luc:-?
Hallo Krawak,
geht es darum, einer Formel in einer "weißen Zelle" einen (Multiplikations-)Bezug auf den Wert in der nächstdarübergelegenen "grauen Zelle" hinzuzufügen? Mir sieht es ganz danach aus! Was heißt dann aber... Ich möchte eigentlich nur wissen wie ich abfragen kann, ob ich mich in einer neuen Zeile befinde oder nicht ...?
Nach meinem Verständnis geht das, wenn ein Vektor aus allen Zellfarbwerten der jeweiligen Spalte erzeugt wird, aus dem der Zeilenindex der "grauen Zelle" abgefragt wird, der der größte, aber kleiner als der Zeilenindex der jeweiligen "weißen" Formelzelle ist. Mit diesem Index kann dann auf die "graue Zelle" des zutreffenden Multiplikators verwiesen wdn. Das Problem dabei ist nur, die geeigneten Funktionen zu finden, die das erlauben.
Gruß Luc :-?
Anzeige
Nachtrag: Auf der Grundlage meiner Annahmen,...
07.12.2005 01:39:43
Luc:-?
...Krawak,
habe ich hier mal was ausprobiert:
Userbild
Mit der dokumentierten Fkt in einem VBA-Modul oder einem AddIn (steht dann immer zur Verfügung) kannst du das Problem wahrscheinlich lösen.
Gruß Luc :-?
PS: Die Formeln beziehen sich auf Spalte A.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige