Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitschleifen und Zählen im Zeitverlauf

Zeitschleifen und Zählen im Zeitverlauf
06.12.2005 09:19:00
RS
Hallo zusammen,
kurze Erläuterung meines Problems:
Es gibt mehrere Projekte, die alle unterschiedlichen Projektphasen zugeordnet werden. Jedes Projekt befindet sich x Jahre in Phase y und gelangt dann in Phase z oder einen fortgeschrittenere und verweilt dort wieder v Jahre.
Ich möchte nun darstellen wieviel Projekte sich im aktuellen Jahr (ist kein Problem) und in den Folgejahren!!!! in welcher Phase befinden. Wie kann Excel diese Berechnung automatisch durchführen?
Als Beispiel habe ich eine Datei hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28997.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...
MfG RS

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitschleifen und Zählen im Zeitverlauf
06.12.2005 13:13:05
Ferdinand
Hallo RS,
eine Möglichkeit wäre die einzelnen Phasen jeweils mit einem Anfang- und Ende-Jahr zu versehen und diese Zeiträume dann auszuwerten.
Beiliegend findest du eine Lösung, welche die Zeitraum-Auswertung über ein selbstdef. Makro durchführt.
siehe: https://www.herber.de/bbs/user/29002.xls
Hilft Dir das weiter?
gruss Ferri
AW: Zeitschleifen und Zählen im Zeitverlauf
06.12.2005 13:40:51
RS
Servus Ferri,
soweit ich mir deine Lösung bisher ansehen konnte sieht sie sehr sehr gut aus. Perfekt.
Müsste mir auf jeden Fall weiterhelfen, da sie einem das lästige zählen bei einer Vielzahl von Projekten abnimmt.
Ich dank' Dir vielmals für deine Mühe...
Grüße RS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige