Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich summieren und Werte einzeln ausgeben

Bereich summieren und Werte einzeln ausgeben
06.12.2005 10:48:23
Tori
Hallo Leute,
ich möchte eine Funktion basteln (habe ich auch schon probiert, aber ich komm einfach nicht weiter). Also ich möchte zum einen eine Funktion haben, die die Werte eines ausgewählten Bereichs summiert.

Function ADDITION(WERTE)
ADDITION = ?
End Function

Die Variable "WERTE" soll als Bereich (zB: "A1:B4") oder als einzelne Zelle (zB: "A1") ausgewählt werden können.
...und zum anderen möchte ich eine Funktion haben, die bei Auswahl eines Bereichs (soll "nur" eine Zeile sein, zB: "B1:E1") alle Werte in der Funktion einzeln ausweisen kann (zB als Array(B1,C1,D1,E1)), so daß man mit den einzelnen Werten in der Funktion weiterarbeiten kann.

Function EINZELNE_WERTE(ZEILE)
DIM WERTE
WERTE = ARRAY(ZEILE)
'hier würde ich die einzelnen Werte des Array weiterbearbeiten wollen
End Function

Dank euch.
Gruß Tori

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich summieren und Werte einzeln ausgeben
06.12.2005 11:09:36
Daniel
Hallo Toni,
die erste Funktion könnte so aussehen:

Private Function Addiere(Bereich As Range)
Dim Zelle As Range
Dim Summe As Integer
Summe = 0
For Each Zelle In Bereich
MsgBox Zelle.Address
Summe = Summe + Zelle
Next
Addiere = Summe
End Function

Für die zweite Funktion:
Mit obigen Mechanismus wird der Bereich Zeilenweise abgearbeitet. Du bekommst in der Each Next Schleife also Wert für Wert sequenziell ausgelesen.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruss
Daniel
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige