Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mustervorlagen

Mustervorlagen
06.12.2005 12:08:31
Walter
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Thema Mustervorlagen (*.xlt).
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Pfad, welchen ich in EXTRAX-OPTIONEN-ALLGEMEIN eingebe und dem tatsächlichen Ablageort meiner Vorlagen.
Ich habe Vorlagen erstellt und in verschiedene Verzeichnisse abgelegt. Komischerweise konnte ich diese Vorlagen benutzen, obwohl die die Verzeichnisse in EXTRAS-... nicht eingestellt waren?
Wie und wo lege ich die Vorlagen am besten ab, damit ich sie auch verwenden kann, bzw. kann ich Vorlagen auch in mehrere Ordner aufteilen?
Kann mir da mal jemand eine Grundinfo geben - DANKE!
Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mustervorlagen
06.12.2005 12:14:47
Hajo_Zi
Hallo Walter,
den Order der Vorlagen konntest Du bisher in keiner Excel Version angeben. Das lief immer über den Umweg Word.
Die Vorlagen kannst Du auch in mehren Ordner an unterschiedlkichen Stellen ablegen, Du mußt Sie nur mit dem Vorlagenordner verknüpfen (bei mir z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Hajo_Zi\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen)


AW: Mustervorlagen
06.12.2005 13:42:43
Walter
Hallo,
danke vorerst, aber die Fragen sind nicht weniger geworden:
Verstehe ich das richtig, dass Excel lediglich in diesem einen Ornder " c:\dokumente..." nach Mustervorlagen sucht, den es übrigens bei mir nicht gibt (ist wahrscheinlisch "C:\Programme\Microsoft Office\Templates") und in diesem Ordner können auch Verknüpfungen auf andere Ordner liegen?
Walter
Anzeige
AW: Mustervorlagen
06.12.2005 13:47:50
Hajo_Zi
Hallo Walter,
der Ordner ist vom Betriebssystem abhängig, meiner fr XP oder 2000.
Sind bei Dir alle Ordner angezeigt?
Ja Excel sucht nur in diesem Ordner.
Verknüpfungen ja. Ich realisiere das seit Jahren so. Da die persönlichen Vorlagen auf meiner Datenfestplatte liegen.
Gruß Hajo
AW: Mustervorlagen
06.12.2005 14:10:08
Walter
DANKE,
funktioniert jetzt so, wie es soll.
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige