Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit Werten aus verschiedenen Tabellenblät

Diagramm mit Werten aus verschiedenen Tabellenblät
06.12.2005 13:31:56
frank
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich will einfach ein Diagramm machen, wo die Werte aus unterschiedlichen Tabellenblätter der gleichen Datei kommen. Wenn ich was mache wie: "=DATENREIHE(;;(Blatt1!$J$15;Blatt2!$J$15);1)" bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Die Formel enthält einen ungültigen bezug zu einem externen Arbeitsblatt".
?
Vielen Dank für die Hilfe!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit Werten aus verschiedenen Tabellen
06.12.2005 15:27:38
M@x
Hi
Du mußßt zuerst mal ein diagramm haben, dann
geh auf die Zeichnungsfläche - Rechtsklick - im Kontextmenü auf Datenquelle -
und hier kannst du eine Datenreieh von einem anderen Blatt einfügen
=Tabelle1!$A$1:$A$8
Gruss
M@x
AW: Diagramm mit Werten aus verschiedenen Tabellen
06.12.2005 16:44:40
frank
Scheinbar habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich möchte nicht verschiedene Datenreihen erzeugen, sondern eine Datenreihe soll Werte aus verschiedenen Tabellenblätter beinhalten.
Beispiel: Ich will ein Liniendiagramm mit einer Linie erzeugen. Diese Linie soll gebildet werden aus jeweils den Zellen J15 der Tabellenblätter Blatt1, Blatt2, Blatt3, ...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Anzeige
AW: Diagramm mit Werten aus verschiedenen Tabellen
06.12.2005 17:10:33
M@x
Hi,
Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht ohne Zwischenschritt oder VBA
In solchen Fällen richt ich mir das in eienr Hilfstabelle her und von dieser aus mach ich das Diagramm
Gruss
M@x
AW: Diagramm mit Werten aus verschiedenen Tabellen
06.12.2005 17:33:10
frank
genau diese hilfstabelle wollte ich vermeiden... wird aber wohl nicht anders gehen....
Danke aber trotzdem!

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige