Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintrag in andere Zelle?

Eintrag in andere Zelle?
07.12.2005 08:56:29
Stefan
Hallo!
Ich habe eine Frage:
Ich möchte über eine Formel in B1 abfragen, ob der Wert in A1 kleiner als 100 ist. Wenn diese Bedingung erfüllt ist, soll Ecxel die Zahl aus A1 mit 3 multiplizieren und das Ergebnis in C1 schreiben.
Hört sich leicht an aber ich bekomms nicht auf die Reihe, vielleicht schafft ihr es ja!
mfg
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag in andere Zelle?
07.12.2005 09:09:40
Sascha
Hallo Stefan!
Die Formel schreibst Du direkt in C1:
=wenn(A1&lt100;A1*3;"")
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Eintrag in andere Zelle?
07.12.2005 09:13:43
Stefan
Hallo,
ich möchte keine Formel in C1 eintragen! Das es so geht ist mir klar, aber leider kann ich es nicht verwenden.
Hat noch jemand Ideen?
AW: Eintrag in andere Zelle?
07.12.2005 09:23:36
Galenzo
eine Formel trägt den Wert in DIE Zelle, in der sie auch steht.
Viel Erfolg!
AW: Eintrag in andere Zelle?
07.12.2005 09:41:03
Erich
Hallo Stefan,
eine Möglichkeit, etwas näher an deinem Wunsch, aber natürlich auch mit einer Formel in C, ohne die es nicht gehen kann (wenn man mal von einer VBA-Lösung absieht):
 
 ABC
177WAHR231
2100FALSCH 
Formeln der Tabelle
B1 : =(A1<100)
C1 : =WENN(B1;A1*3;"")
B2 : =(A2<100)
C2 : =WENN(B2;A2*3;"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Eintrag in andere Zelle?
07.12.2005 14:10:28
Stefan
Danke für Eure Hilfe, ich denke es ist ohne VBA wirklich nicht möglich.
Habs jetzt mit Formel in C gelöst, so gehts auch wenn auch nicht so hübsch.
mfg
Stefan
AW: Eintrag in andere Zelle mit vba
07.12.2005 14:47:29
th.heinrich
hallo Stefan,
kriegs sogar ich niete hin. mit ALT+F11 in die vba umgebung wechseln. links im objektexplorer auf die tab clicken in ders ablaufen soll, code reinkopieren, fertig.
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) Range("c1").Value = Range("b1").Value End Sub
'in B1 steht die wenn-formel
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige