Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fehlerwert #wert! und keine ahnung warum

fehlerwert #wert! und keine ahnung warum
07.12.2005 14:09:11
christoph
könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen bei der frage warum folgende formel das ergebnis #wert! liefert
also wo das problem liegt weiss ich schon
nämlich bei der funktion spalte()
trage ich dafür eine "3" ein dann funktioniert das ganze (die formel steht natürlich in spalte c)
daher weiss ich nicht was excel damit für probleme hat
wäre echt toll fiele dazu jemandem was ein
auch ein evtl alternativvorschlg wäre mir willkommen
danke schonmal
=SUMMENPRODUKT((Eingabe!$D$620:$D$626=INDIREKT(ADRESSE(2;SPALTE())))*(Eingabe!$C$620:$C$626=INDIREKT(ADRESSE(26;23)))*(Eingabe!$F$620:$G$626=A626)*(Eingabe!$I$620:$I$626))

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fehlerwert #wert! und keine ahnung warum
07.12.2005 14:21:23
Luc:-?
Hallo Christoph,
bei besonders langen und komplexen Formeln fktt ZEILE() und SPALTE() mitunter nicht richtig. Habe das vor allem bei der Benutzung von benutzerdef.Fktt bemerkt, weshalb ich mir für diese Fälle eine eigene Fkt geschrieben habe. Ansonsten kannst du es ja mal mit SPALTE(zelladresse_ersteformel) oder einem anderen Zähler versuchen.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige