Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem: VBA & Serienbrief

Problem: VBA & Serienbrief
07.12.2005 15:54:24
Kenjin
Hallo!
Ich habe eine Wordvorlage für einen Serienbrief erstellt. Der Serienbrief ist mit einer Exceldatei (1 Tabellenblatt) verbunden.
Wenn ich die Wordvorlage aus Excel heraus aufrufe mit
-----
Dim sPath As String
Dim Quelle
Quelle = sPath & "\serienbrief.dot"
Dim myWord As Object
On Error Resume Next
Set myWord = GetObject("Word.Application.11")
If Err.Number 0 Then
Err.Clear
Set myWord = CreateObject("Word.Application.11")
myWord.Visible = True:
myWord.Documents.Add Template:=Quelle
------
öffnet sich zwar die Wordvorlage, aber die Datenquelle (adr_db.xls) wird nicht angebunden. Bei einem Doppelklick / Ausruf aus Word erfolgt die Anbindung. Was mache ich falsch bzw. was fehlt in meinem Makro?
Kenjin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem: VBA & Serienbrief
07.12.2005 19:08:01
Kenjin
Hallo Reinhard,
habe mich jetzt bis zu
---
myWord.ActiveDocument.MailMerge.OpenDataSource Name:=sPath & "\Adr_db.xls"
---
durchgehangelt. Soweit klappt der Aufruf auch prima. Nur habe ich in Word immer noch eine Box, in der ich die Tabelle auswählen bzw. bestätigen soll. Wie kriege ich das weg? Das habe ich nämlich bisher noch nirgends gefunden...
Achja, der Aufruf
---
myWord.ActiveDocument.MailMerge.OpenDataSource Name:=sPath & "\Adr_db.xls", AddToRecentFiles:=False, ConfirmConversions:=False, LinkToSource:=True, Connection:="Gesamtes Tabellenblatt"
---
hilft, was diese Box angeht auch nicht weiter.
Es muss doch gehen, die Datenquelle "fest und leise" mit dem Serienbrief zu verdrahten, oder?
Kenjin - Nervlich fast am Ende
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige