Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste über mehrere Spalten

Auswahlliste über mehrere Spalten
08.12.2005 08:10:28
ThomasR
Liebe Gemeinde,
ich möchte eine Auswahlliste erstellen, bei der aber zusätzlich noch die Werte aus zwei weiteren Spalten übernommen werden sollen.
Das funktioniert mit wenn(......, leider macht Excel97 bei 8 Verschachtelungen Ende.
Ich habe 12 Zeilen, die in der Liste erscheinen, und ebenfalls je 12 Werte in den Spalten daneben. Optimal wäre es, wenn die Auswahlliste und die beider weiteren Spalten auf einem anderen Blatt stehen. (Auswahlliste klappt über Namen, soweit bin ich schon)
wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste über mehrere Spalten
08.12.2005 09:45:57
Hajo_Zi
Hallo Thoams,
falls der erste Wert nur einmal vorkommt, benutze Sverweis.


AW: Auswahlliste über mehrere Spalten
08.12.2005 11:27:55
ThomasR
Vielen Dank für die Nachricht, leider habe ich mich unpräzise ausgedrückt.
Es handelt sich nicht um Werte, sondern um Textfelder:
In einer Tabelle müssen immer wieder Namen ausgewählt werden (klappt über Gültigkeit und Liste). Die beiden Spalten daneben sollen sich aufgrund der Auswahl automatisch füllen mit einer Abteilungsbezeichnung und einer Nummer. Diese habe ich in weiteren Spalten abgelegt.
Wie bekomme ich das hin?
Thomas
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige