Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
08.12.2005 11:02:15
Andre Schulz
Hallo zusammen,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29053.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich möchte das er in der Tabelle2 schaut welcher RB-Name und ST-Name zu der TTNR gehört und diesen in der Tabelle1 dementsprechend einträgt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Dankeschön

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
08.12.2005 11:09:22
Klaus-Dieter
Hallo Andre,
da die TTNR in den beiden Listen verschiedene Formate hat, geht das nicht.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Sverweis
08.12.2005 11:10:35
LSG
Hallo Andre,
hierfür musst du in Tabelle 1 die Formel SVERWEIS($A3;Tabelle2!$A$4:$C$165;2;0), allerdings sollten die TTNR die gleiche Formatierung wie in Tabelle1 haben, sonst funzt es nicht. Die gleiche Formel gilt dann auch für die ST-Name nur musst du hier statt der 2.Spalte die 3.Suchen in der Formel anstatt ...;2;0) dann ...;3:0)
Viele Grüße
Anzeige
AW: Sverweis
08.12.2005 11:22:10
Walter
Guten Morgen André,
Zunächst mußt Du in Spalte a den Text in Zahlen umwandeln.
In irgend eine Zelle "1" schreiben, mit Strg und c kopieren, Spalte A markieren, Bearbeiten-Inhalte einfügen-multiplizieren. Danach mit SVERWEIS weiter arbeiten.
gib diese Formel in B1und C1 ein, dann beide zellen anklicken und nun mit der Maus in C1 das Kleine Kreuz suchen doppelklicken und staunen!!!!
=WENN(A3="";"";SVERWEIS(A3;Tabelle2!$A$1:$F$1000;2;FALSCH))
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, es würde mich sehr freuen!
AW: Sverweis
08.12.2005 11:48:39
Andre Schulz
Hi Walter und die anderen,
danke für eure Hilfe ... ich habe das Format in beiden Zellen gleichgesetzt und dann mit SVerweis mein Problem lösen können.
Vielen Dank euch allen hat wunderbar geklappt!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige