Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Format

Probleme mit Format
08.12.2005 17:14:54
Gregor
Hallo zusammen
In eine ComboBox übernehme ich Zahlen, Ganzzahlen und Zahlen mit Dezimalen (650, 500 usw. aber auch 650.1 oder 403.2). In der DropDown-Liste der ComboBox erscheinen die Zahlen mit Punkt, sobald ich diese auswähle erscheinen diese mit Komma (650.1 wird zu 650,1). Diese Zahlen übernehme ich in die Variablen Streckenanfang und Streckenende (als Variant deklariert, da manchmal der Wert auch leer ist).
Bei der folgenden If-Prüfung erzeugt es einen Typen Fehler weil der Wert "650,1" offenbar nicht in einen numerischen Wert umgewandelt werden kann.
If Nummer >= Streckenanfang * 1 And Nummer Wie kann ich das Problem lösen? Die Variable Nummer habe ich auch als Variant deklariert, da mit Integer 650.1 als 650 eingelesen wird.
Vielen Dank und Gruss
Gregor

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Format
08.12.2005 17:55:15
MartinS
Hallo Gregor,
CDbl(Nummer)
Gruß,
Martin
AW: Probleme mit Format
08.12.2005 18:29:52
Gregor
Vielen Dank Martin
Das mit Double klappt. Aber wie bringe ich die Zahl 650.1 in die Combobox, diese wird automatisch in 650,1 umgewandelt.
Gruss Gregor
AW: Probleme mit Format
09.12.2005 09:53:28
MartinS
Hallo Gregor,
vor übergabe an Combobox musst du das Format ändern:
Nummer = Format(Nummer, "##0,0") 'Mit "##0,0" wird z.B. Zahl wie 651,0 wird zu 651.0
Gruß,
Martin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige