Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender-Steuerelement 10.0

Kalender-Steuerelement 10.0
09.12.2005 14:01:39
Jürgen
Hallo Excel-Freunde,
ich mühe mich, in eine Userform ein Kaledersteuerelement einzufügen. Die Datei MSCAL.OCX ist vorhanden, das Symbol wird auch auf der Werkzeugsammlung angezeigt. Will ich es aber dann in die Userform einfügen, kommt die Meldung:
"%1 nicht gefunden".
Hinzufügen will ich noch, dass ich in einem Modul als 1. Eintrag stehen habe:
Declare Function DllRegisterServer Lib "mscal.ocx" () As Long
und beim Öffnen des Workbooks die Prozedur "anmelden" laufen lasse:

Sub anmelden()
DllRegisterServer
End Sub

Was fehlt noch zum Glücklichsein?
Schönen 3. Advent wünscht
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender-Steuerelement 10.0
09.12.2005 14:16:34
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
das Steuerelement ist von Version XP. Du benutzt 2000. Du willst von uns doch keine Anleitung zum Linzensverstoß?


AW: Kalender-Steuerelement 10.0
09.12.2005 21:15:32
HansH
Hallo Hajo,
die Lizens ist heilig, also will Jürgen das natürlich nicht. Aber wie kann sie geholfen werden?
Gruß
Hans
AW: Kalender-Steuerelement 10.0
10.12.2005 10:28:48
Hajo_Zi
Hallo Hans,
installiere Vrsion 10
Gruß Hajo
AW: Kalender-Steuerelement 10.0
12.12.2005 09:06:22
Jürgen
Hallo Hajo und HansH.,
danke für eure Antwort. Um Gottes Willen! Ich will mich doch keines Lizensvergehens schuldig machen. Ich habe beide Versionen (2000 + XP) installiert, weil ich Kunden habe, die noch mit älteren Versionen arbeiten. Ich bekomme das Kalenderelement auch nicht mit XP installiert. Da gibt es wohl für 2000 ein spezielles Kalender-Steuerelement? Da muß ich noch mal auf der CD suchen. Wenn ja, was muß ich dann machen, um es richtig zu installieren?
Danke
Jürgen
Anzeige
AW: Kalender-Steuerelement 10.0
12.12.2005 09:14:53
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
unter 2000 ist das Steuerelement Bestandteil von Access
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige