Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren ohne Select

Sortieren ohne Select
09.12.2005 14:11:32
Alex
Hallo,
konnte zu meinem Thema leider nicht das richtige im Archiv finden. Folgendens Problem:
Ich will eine Tabelle in einem anderen Blatt per Knopfdruck nach Spalten sortieren, mit Select ist das alles kein Problem, aber ohne Select ist der Sortierungsbezug dann plötzlich ungültig!? Da ich das Tabellenblatt ausblenden will, kann ich aber mit Select nicht arbeiten. Warum findet er den Bezugsbereich nicht?
Hier meine Funktion (einmal mit einmal ohne Select):

Sub LieferantSortMonat()
Sheets("DatenKopieLieferant").Range("A2:H197").Sort Key1:=Range("G2"),  Order1:=xlDescending, Header:=xlNo, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End Sub


Sub LieferantSortMonat()
Sheets("DatenKopieLieferant").Select
Range("A2:H197").Select
Selection.Sort Key1:=Range("G2"), Order1:=xlDescending, Header:=xlNo, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End Sub

Gruß,
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren ohne Select
09.12.2005 14:14:14
Hajo_Zi
Hallo Alex,
Dein zweites Range hat kein Bezug zur Tabelle.

Sub LieferantSortMonat()
With Sheets("DatenKopieLieferant")
.Range("A2:H197").Sort Key1:=.Range("G2"), Order1:=xlDescending, Header:=xlNo, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End With
End Sub



AW: Sortieren ohne Select
09.12.2005 14:26:30
Alex
Super... das wars natürlich. Danke für die schnelle Antwort. Hab mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige