Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balken Diagramm in Karte ?

Balken Diagramm in Karte ?
10.12.2005 15:02:08
Matthias
Ich benötige ein spezielles Diagramm welches Excel von sich aus anscheint nicht anbietet. Und zwar möchte ich in einer Karte (Bilddatei), welche in verschiedene Zonen aufgeteilt ist, Balkendiagramme darstellen.
Konkret soll damit die Raumnutzung von Tieren in einem Gehege in einem Zoo aufgezeigt werden.
Ähnliche Diagramme sieht man ja auch bei Wahlen im Fernsehn.
Kann man soetwas mit Excel realisieren ?
Matthias

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balken Diagramm in Karte ?
10.12.2005 16:24:19
Matthias
Vielleicht versuch ich es am Beispiel des Bildes von dir:
Statt der Zahlen hätte ich gerne einen Balken(Säule) in Höhe der Zahl mit der Beschriftung am Balken.
Also statt einem normalen Säulen Diagramm eins wo die Plazierung der Säulen nicht hintereinander kommmt sondern an eine (x,y) Position im Bild gebunden ist.
Matthia
AW: Balken Diagramm in Karte ?
10.12.2005 16:54:57
th.heinrich
hi Matthias,
naeheres in der .xls
https://www.herber.de/bbs/user/29098.xls
gruss thomas
Anzeige
AW: Balken Diagramm in Karte ?
10.12.2005 17:21:18
Herbert
Hi,
das von dir verwendete Bild hat ein digitales Wasserzeichen und ist somit urheberrechtlich geschützt.
mfg Herbert
OT urheberrecht
10.12.2005 17:51:45
th.heinrich
sers Herbert,
danke fuer die info, wenn Du mir jetzt noch sagen kannst wie ich das feststellen kann?
die grafik geisterte vor laengerer zeit durchs Forum und ich fand sie witzig. sorry konnte doch nicht wissen, dass Sie kanzlerin wird ;-)
gruss thomas
AW: OT urheberrecht
10.12.2005 18:29:38
Herbert
Hi,
das siehst du nicht und kannst es nur mit geeigneter Software feststellen, das ist ja Sinn der Sache, dass es nicht offensichtlich ist.
mfg Herbert
AW: OT warum dann Dein hinweis? ot.
10.12.2005 18:43:31
th.heinrich
AW: OT warum dann Dein hinweis? ot.
10.12.2005 18:44:45
Herbert
Hi,
um dich vor strafrechtlicher Verfolgung zu schützen.
mfg Herbert
Anzeige
AW: OT warum dann Dein hinweis? ot.
10.12.2005 18:56:46
Nepumuk
Hallo Herbert,
dann verrate mir doch folgendes:
1. Zwischenzertifizierungsstelle
2. Die Seriennummer
3. Die Stellenschlüsselkennung
4. Den Fingerabdruck
Es dauert keine 5 Minuten um das abzugleichen.
Gruß
Nepumuk

AW: OT urheberrecht
10.12.2005 18:32:57
Nepumuk
Hallo Thomas,
lass dich nicht verarschen. Aus dem Bild wurde durch das Einfügen in das Diagramm ein Format und kann daher, da es kein Bild mehr ist, kein digitales Wasserzeichen mehr haben, selbst wenn es einmal eines gehabt haben sollte.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: OT urheberrecht
11.12.2005 00:22:30
HansH
ausserdem ist dies ein Kunstwerk und dann gilt Gnade vor Recht. igitt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige