Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilen kopieren

zeilen kopieren
11.12.2005 13:26:58
eberharter wolfgang
Hallo zusammen
Habe ein Problem das ich nicht mehr lösen kann. Habe einen Tagesbericht erstellt, das meiste habe ich mit eurer Hilfe und den nötigen Änderungen hinbekommen, nun aber komm ich nicht mehr weiter. Zur besseren Vorstellung habe ich die Datei hochgeladen.
wenn in der spalte s7 "Regie" steht soll die Zelle b7 und die dazugehörigen Werte aus E22 bis E51 in eine neue Datei die schon als Vorlage besteht kopiert werden und das mit allen Zeilen. Klingt kompliziert, aber wenn ihr die Datei anseht wisst ihr vielleicht was ich meine
https://www.herber.de/bbs/user/29105.zip
Danke im Voraus
Wolle

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeilen kopieren
11.12.2005 19:35:24
HansH
Hallo Wolle,
deine datei fängt gleich mit Fehlern beim kompilieren an :-(
"wenn in der spalte s7 "Regie" steht soll die Zelle b7 und die dazugehörigen Werte aus E22 bis E51 in eine neue Datei die schon als Vorlage besteht kopiert werden"
Das wäre ja noch zu regeln wenn nicht anschließend
"das mit allen Zeilen"
passieren soll. Alle Zeilen heißt übersetzt die Daten der ganzen Tabelle.
Wat nu?
Gruß
Hans
AW: zeilen kopieren
11.12.2005 21:56:09
eberharter wolfgang
Was meinst du mit fehlern.
Bitte um Erklärung, bin erst seit kurzen
mit der Tatsache vertraut das es hinter
Excel auch noch was anderes gibt
Danke
Wolle
Anzeige
AW: zeilen kopieren
11.12.2005 22:09:32
HansH
Hallo Wolle,
mit Fehlern meine ich folgende Meldung, wenn ich deine Datei öffne:
"Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden, da sie auf diesem Computer nicht geladen sind".
Das heißt für mich, dass Du wohl andere Dateien hast die in Verbindung mit dieser Datei wirken. In dem Zusammenhang konnten Projekte oder "Bibliotheken" nicht gefunden werden.
Reduziere doch deine Beispieldatei auf das Wesentliche deiner Fragestellung.
Gruß
Hans
AW: zeilen kopieren
12.12.2005 08:43:22
Eberharter Wolfgang
Hallo Hans
Hier nur der Tagesbericht ohne schnikschnak
https://www.herber.de/bbs/user/29126.xls
Gruß
Wolle
Anzeige
AW: zeilen kopieren
12.12.2005 09:28:01
Eberharter Wolfgang
Hallo Hans
Noch eine kleine Erklärung zum Tagesbericht:
Der Tagesbericht wird von unseren Polieren auf der Baustelle täglich geschrieben.
Alle Leistungen werden hier eingetragen und die Stunden zu den Leistungen
aufgeteilt. Nun kommt es vor (nicht an allen agen) das Leistungen als Regieleistungen abgegolten werden, und diese müssen auf einen eigenen Regiebericht eingetragen werden.
Damit der Polier dies nicht händisch in diese Tabelle eintragen muss, dachte ich mir ob dies nicht über einen "Button" möglich ist.
Gruß
Wolle
AW: zeilen kopieren
12.12.2005 20:11:45
HansH
Hallo Wolle,
das ist jetzt ganz gut nachvollziehbar, aber für meinen Level einfach zu komplex. Ich lass den Beitrag mal offen. Vielleicht findet sich ein Könner.
Gruß
Hans
Anzeige
AW: zeilen kopieren
12.12.2005 20:20:16
eberharter wolfgang
Hallo Hans
Erstmals Danke für die rasche Information.
Vielleicht könnte man ja auch nur die zeilen b7 bis b19 bei denen "Regie" zutrifft kopieren, und die Stundenaufteilung dann per Hand eingeben.
Gruß
Wolle
AW: zeilen kopieren
12.12.2005 22:24:02
HansH
Hallo Wolle,
mir fällt da leider nichts anderes ein als eine "wenn"-Formel. Dann wären die Daten im Regieblatt, allerdings mit Leeren Zeilen dazwischen.
https://www.herber.de/bbs/user/29173.xls
Gruß
Hans
AW: zeilen kopieren
13.12.2005 07:10:19
DieterB
Guten Morgen,
da kann man vielleicht folgendes mmachen:
alle Zeile durchlesen, wo nicht Regie steht und löschen (vorher einmal speichern)
Dann das ganze Blatt (Werte und Formate) komplett in eine neue Datei kopieren (Copy Paste)
Dann die neue Datei unter Regie_Dateum abspeichern, und das original ohne weitere
Speicherung schliessen.
Dann hat man eine exakte Kopie der Datei, aber nur mit der Regie.
Also:
Button klicken
Datei speichern
Zeile durchlesen
Zelle <> Regie löschen
Komplettes Blatt kopieren
als neue Datei (Regie_Datum) speichern
Original ohne Speichern schliessen
Gruß DieterB
Anzeige
AW: zeilen kopieren
13.12.2005 11:33:04
Eberharter Wolfgang
Hallo Hans, Hallo Dieter
Erstmals Danke für eure Bemühungen.
Wenn Formel ist schlecht da mehrer Tagesberichte in einer Datei gespeichert werden.
Lade nochmals die Datei komplett hoch, ich hoffe diesmal klappt es und, denn es dürften normalerweise keine Verknüpfungen zu anderen Quellen bestehen. Vielleicht könnt ihr euch das mit der Kopie nochmals ansehen, und mir eventuell einen Code posten.
Nochmals Danke für die Antworten, dies ist das beste Forum in jeder Hinsicht
Datei im Original:
https://www.herber.de/bbs/user/29185.zip
Gruß
Wolle
Anzeige
AW: zeilen kopieren
14.12.2005 08:06:41
Eberharter Wolfgang
Hallo
"Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden, da sie auf diesem Computer nicht geladen sind" könnte das mit dem Microsoft(R).Net 1.1 Framework zusammenhängen? Sollte dies nicht installiert sein könnte diese Meldung auftreten.
Dieter kannst du mir vielleicht den Code posten ich schaffe es leider alleine nicht
Danke
Wolle
ich arbeite dran o.T.
14.12.2005 09:09:54
DieterB
Gruß DieterB
AW: zeilen kopieren
14.12.2005 11:07:51
DieterB
Hallo Wolle,
hier eine Beispieldatei
Du musst die Mappe öffnen, dann das Makro loesche ausfphren,
dann werden die Zeilen ohne "Regie" gelöscht,
und eine Kopie der Mappe erstellt, und zwar auf Laufwerk "C".
Die Kopie heisst dann "Tagesbericht_Ohne_Regie_Datum.xls"
Eventuell musst du noch einiges anpassen.
Die Mappe wurde unter xls2000 erstellt.
Gruß DieterB
Anzeige
AW: zeilen kopieren
14.12.2005 16:28:17
Eberharter Wolfgang
Hallo Dieter
Funkioniert hervorragend.
Besten Dank an Alle die mitgeholfen haben.
Gruß
Wolle
freut mich, gern geschehen. o.T.
14.12.2005 19:51:49
DieterB
Gruß DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige