Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autovervollständigung oder andere Ideen

Autovervollständigung oder andere Ideen
12.12.2005 10:28:17
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit ein etwas größeres Problem. Ich habe zur veranschaulichung mal eine Dummy Version meiner Excel Liste erstellt die unten verlinkt ist. Nun zu meinem Problem: Die Hauptseite stellt eine Art Importliste für eine Datenbank da, der Katalog wird ausgeblendet. Wenn nun Komponenten aufgenommen werden, aus einem Lager, etc. sollen die Felder auf der Hauptseite, sofern der Artikel im Katalog vorhanden ist, durch die gegebenen Daten im Katalog ausgefüllt werden. Soweit funktioniert das ja auch alles ganz gut. ABER, man stelle sich vor der Katalog ist 2000 oder 10000 Zeilen stark, 2000 oder mehr verschiedene Artikelnummern. Nun unterstützt dieses Pulldown Menü was ich da gebastelt habe nichtmal eine Autovervollständigung (mein erster Gedanke). Sprich ich fange mit "H" an und er bricht mir das Auswahlmenü auf alle Artikel die mit "H" anfangen runter. Im Bsp nun schlecht da alle gleich anfangen und sich nur durch den Endbuchstaben unterscheiden aber ich hoffe es ist dennoch verständlich. Oder aber man bricht die Auswahl in der HerstellerArt Liste zumindest auf den Hersteller runter wenn dieser vorher ausgefüllt wurde. Das würde die Sache zumindest ein klein wenig verbessern. Oder habt ihr gar noch eine viel bessere Idee?
Gruß und vielen Dank vorab,
Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/29133.xls
PS: Mit einer ComboBox funktioniert zwar die Autovervollständigung aber ich weiß die Daten darin nicht weiter zu nutzen da meine Excel Kenntnisse nicht so weit reichen. Außerdem ist die Auswahl unangenehm da immer nur das unmittelbare angezeigt wird und nicht die Auswahl aller verbliebenen die mit den eingegebenen Buchstaben anfangen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autovervollständigung oder andere Ideen
12.12.2005 11:23:19
Matthias
Nachtrag: Ich kann die Frage leider nicht konkretisieren da ich keine Möglichkeiten kenne das besagte Problem zu lösen oder zu umgehen. Hätte nicht gedacht das es so schwierig wird einen Katalog hinter eine Hauptseite zu legen. Im Grunde würde es ja so funktionieren allerdings ist es Bei Artikelnummern halt erfahrungsgemäß so das sie leicht unterschiedlich eingegeben werden. Mal mit Leerzeichen, mal mit "-" dann wieder mit Nullen oder ohne... Da alle Möglichkeiten in den Katalog zu hacken wäre eine Lebensaufgabe.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige