Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhalt Textfeld mit Zellinhalt verknüpfen
12.12.2005 12:51:50
Holger
Hallo,
ich möchte in ein Textfeld, dass sich auf einem Tabellenblatt befindet, den Inhalt einer bestimmten Zelle wiedergeben. Wenn sich der Inhalt der Zelle ändert, soll sich auch der Inhalt des Textfeldes automatisch ändern. Ich hab es über ein Makro versucht, dass sich im Modul des entsprechenden Tab.-Blattes befindet. Aber leider haut das noch nicht hin. Weiß jemand, woran es liegt bzw. was ich ändern muss? Danke für eure Mithilfe :-)

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
ActiveSheet.Shapes("TextBox1").Value = Target  'hier tritt ein Fehler auf
End If
End Sub

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt Textfeld mit Zellinhalt verknüpfen
12.12.2005 12:58:30
Hajo_Zi
Hallo Holger,
mache es ganz ohne VBA. Benutze die Eigenschaft LinkedCell der Textbox.


AW: Inhalt Textfeld mit Zellinhalt verknüpfen
12.12.2005 13:02:19
Holger
oder so...Danke, Hajo!
Allerdings wollte ich das Textfeld aus der Zeichensymbolleiste verwenden. Da gibt es diese Eigenschaft nicht.
AW: Inhalt Textfeld mit Zellinhalt verknüpfen
12.12.2005 13:03:51
Hajo_Zi
Hallo Holger,
welchen Grund gibt es dafür?
Gruß Hajo
AW: Inhalt Textfeld mit Zellinhalt verknüpfen
12.12.2005 13:41:49
Holger
nun gibt es eigentlich keinen sinn mehr.
aber es interessiert mich einfach, wie es hätte sein sollen. man lernt doch immer wieder gern dazu. ;-)
AW: Inhalt Textfeld mit Zellinhalt verknüpfen
12.12.2005 19:40:33
Beverly
Hallo Holger,
Textfeld auswählen, in Bearbeitungsleiste =Tabelle1!A1 schreiben, Enter. Dann erscheint der Text.
Bis später,
Karin
Anzeige
AW: Inhalt Textfeld mit Zellinhalt verknüpfen
13.12.2005 08:08:00
Holger
Das dachte ich bisher aucch immer, dass das so funktioniert, Karin. Bei mir weigert sich aber Excel und nimmt das nicht an, was ich in die Bearbeitungsleiste eingebe. Der Blattschutz ist aufgehoben. Ich danke dir natürlich trotzdem.
Gruß, Holger
AW: Inhalt Textfeld mit Zellinhalt verknüpfen
13.12.2005 08:42:53
Beverly
Hi Holger,
wichtig ist, dass der Tabellenname vor dem Zellbezug steht, sonst funktioniert es nicht. Wenn du den natürlich eingegeben hast, dann weiß ich auch nicht weiter.
Bis später,
Karin
Das war's. Danke! o.T.
13.12.2005 08:56:24
Holger
Danke
AW: Inhalt Textfeld mit Zellinhalt verknüpfen
12.12.2005 13:02:07
Uduuh
Hallo,
nimm ein Textfeld aus der Steuerelemente-Toolbox und diesen Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
TextBox1.Text = Target
End If
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige