Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Proble "Wenn" bzw. "Und"

Formel Proble "Wenn" bzw. "Und"
12.12.2005 20:34:19
Chris
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, folgendes:
Diese Formel steht in P35:
WENN(ISTLEER(P4);"";SVERWEIS(P4;addb;16;0))
Jetzt möchte ich aber noch in derselben Zelle überprüfen ob da „00.01.1900“ drin steht (in P35), wenn da „00.01.1900“ drin steht soll in dieser Zelle nichts angezeigt werden.
P35 ist mit Datum formatiert.
Gruß
Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
WENN - ODER - ISTLEER
12.12.2005 20:50:44
Beate
Hallo Chris,
=WENN(ODER(ISTLEER(P4);ISTLEER(SVERWEIS(P4;addb;16;0)));"";SVERWEIS(P4;addb;16;0))
Gruß,
Beate
AW: WENN - ODER - ISTLEER
12.12.2005 21:46:16
Chris
Hallo Beate,
danke für Deinen Tipp, nur leider funktioniert das nicht.
Gibt es alternativ nicht die Möglichkeit in einer Tabelle alle Zelleinträge mit „00.01.1900“ per VBA löschen?
Gruß
Chris
AW: WENN - ODER - ISTLEER
12.12.2005 22:02:45
Beate
Hallo Chris,
schau dir mal meine Beispieldatei an. So wie ich dich verstanden habe, erfüllt es in P35 die Bedingungen, abhängig davon, ob P4 gefüllt ist oder die durch Sverweis auszugebende Zelle leer ist (dann würde normalerweise 00.01.1900 ausgegeben - und das habe ich abgefangen).. Das Orange ist der Bereich addp.
https://www.herber.de/bbs/user/29170.xls
Wenn dir das nicht hilft, musst du deine Datei mal hochladen.
Anzeige
AW: WENN - ODER - ISTLEER
12.12.2005 22:10:09
C
Hallo nochmal,
ich habe mal mittel einem makro versucht alle "00.01.1900" in meiner Tabelle zu löschen, hier ist das Makro dazu, keider funktioniert es nicht, was mache ich da falsch ?

Sub falschesDatumloeschen()
Cells.Replace What:="00.01.1900", Replacement:="", LookAt:=xlWhole, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
End Sub

Gruß
Chris
AW: WENN - ODER - ISTLEER
12.12.2005 22:54:05
Beate
Hallo Chris,
magst deine Tabelle nicht mal hochladen? Ich würde die Ursache bekämpfen, dass es den 00.01.1900 in keiner Zelle gäb'. So ein Datum dürfte gar nicht erst zustande kommen. Nicht anschließend bereinigen. Dein Makro ansich läuft bei mir. Aber es wäre nicht mein Weg.
Hast du dir meine Datei mal angeschaut? Aber es kann sein, dass der Fehlerursprung in weiteren Vorgängerzellen liegt, die ich nicht kenne.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Formel Proble "Wenn" bzw. "Und"
12.12.2005 22:19:56
Thomas
Hi Chris,
folgende Formel in P35 (das o35 durch Dein Zeugs ersetzen).
=WENN(ODER(ISTLEER(P4);P35="00.01.1900");"";O35)
Dann unter Extras/Optionen/Berechnung Häkchen bei Iteration setzen und max. Iterationszahl auf 1. Sollte funzen ...
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige