Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBE-Schutz per Makro aus- einschalten

VBE-Schutz per Makro aus- einschalten
22.12.2005 15:52:11
haw
Hallo Excelfreunde,
ich habe eine Excel-Datei weitergegeben, in der ich einige Makros habe.
Nun möchte ich ein Modul austauschen.
Ich habe mir gedacht, das neue Modul in einer Exceldatei zu versenden und mit einer Routine in die bestehende Datei einzubauen.
Da ich aber im VBE ein Passwort vergeben habe, funktioniert das mit VBComponents.Import etc. nicht. Wie kann ich mit dem - mir bekannten - Passwort in den VBE kommen, das alte Modul löschen und das neue einfügen?
Danke
Heinz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
workaround
22.12.2005 16:19:33
Andi
Hallo Heinz,
ob oder wie das geht weiss ich nicht, aber ich hätte ne Idee, was Du statt dessen machen könnest;
ich nehme mal an, dass es darum geht, Kunden, Kollegen oä eine neue Version des VBA-Projekts zu schicken, ohne gleich ne ganz neue Mappe zu schicken, damit die Daten in der Mappe nicht verloren gehen.
Eine Möglichkeit hierfür wäre, die komplette neue Mappe mit allen Modulen zu schicken und einem zusätzlichen Makro, das alle sheets (nicht WORKsheets, falls Du zB auch Diagramm-Blätter drin hast) aus der alten Mappe rüberkopiert.
Ich hoffe, das hilft Dir.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: workaround
22.12.2005 16:23:25
haw
Hallo Andi,
danke für deinen Tipp.
Das geht allerdings nicht so leicht, da die Datei(en) auch diverse Verknüpfungen, Hyperlinks, Buttons für Makros etc. haben, sodass es doch ziemlich aufwändig und fehlerhaft wäre.
Gruß
Heinz
AW: workaround
22.12.2005 16:29:20
Herbert
Hi,
dazu findest du Lösungen in der recherche.
mfg Herbert
AW: workaround
22.12.2005 21:10:51
haw
Hallo Herbert,
sagst du mir auch, nach welchem Begriff ich da suchen soll.
Ich finde nämlich gar nichts.
Gruß
Heinz
AW: workaround
22.12.2005 16:34:42
Andi
Hi,
hab's grad ausprobiert, bei mir wird das alles ohne Probleme mitkopiert.
Schönen Gruß,
Andi
AW: VBE-Schutz per Makro aus- einschalten
22.12.2005 23:38:42
MichaV
Hallo,
https://www.herber.de/mailing/061299h.htm
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: VBE-Schutz per Makro aus- einschalten
23.12.2005 11:12:50
haw
Hallo Micha,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Wie findest du denn dieses Beispiel? Ich habe doch auch die CD von Hans. Ich habe immer mit Schutz etc. gesucht und natürlich ganz andere Dinge gefunden.
Das ganze funktioniert aber nur, wenn ich aus derselben Datei, in der ich das Passwort setzen möchte, das Makro aufrufe.
Wenn ich es so probiere (aus einer anderen Datei):

Sub Passwort()
Workbooks("PWTest.xls").Activate
SendKeys "%XI{TAB 9}{RIGHT}{tab} " & _
"{tab}PW{TAB}PW{tab}{enter}"
End Sub

dann funktioniert es nicht.
Gruß
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige