Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto-Filter

Auto-Filter
22.12.2005 16:53:37
Tomy
Hallo zusammen,
kann man die Buttons der Autofilter-Funktion auch farbig anders gestalten? Ich finde das schwarz ja noch ok, aber bei dem blau erkennt man nur schwer einen Unterschied. Würd mich freuen, wenn da einer von euch ne Lösung hätte.
Gruss Tomy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto-Filter
22.12.2005 17:03:42
Dieter
Hi,
nicht die Pfeile, aber die Zellen, die darunterliegen, siehe Recherche.
mfg Dieter
AW: Auto-Filter
22.12.2005 17:19:08
Tomy
Hallo Dieter,
also wenn du das vom 11.12.2005 meinst, werde ich mal mein Glück mit versuchen, aber es sieht noch so kompliziert aus, dass ich mit meinen beschränkten Fähigkeiten wahrscheinlich meine Grenzen erfahren werde. :o)
Trotzdem danke. Es ist ja ein Anfang.
Gruss Tomy
Also 2 Fragen hätte ich noch
22.12.2005 18:40:17
Tomy
Hallo Peter,
genau das war der Eintrag, er kam ja schon damals von dir. ;-)
Ich bräuchte das ganze für eine ganze Horde an Autofilterzellen. Sind bestimmt so 20 bis 30 Stück, also 20 bis 30 Spalten mit verschiedenen Kriterien. Muss ich dann was ändern? Und was ist ein allgemeines Modul? Oder wo setze ich das hin?
Oh sind doch 3 Fragen. Der Zusatz, der unter dem Code steht, wo setze ich den hin?
Sorry, bin halt noch am Anfang. Trotzdem Danke.
Gruss Tomy
AW: Also 2 Fragen hätte ich noch
23.12.2005 10:25:00
=Peter=
Hallo Tomy,
Beispiel: Deine Filter stehen in den Spalten A bis G. Markiere die Zeile mit dem Autofilter von Spalte A bis Spalte G.
Menü Format - Bedingte Formatierung - Formel ist: =AF_KRIT(A1)"" und dann ein entsprechendes Muster auswählen. Jede Spalter in der jetzt der Filter gesetzt wird zukünftig entsprechend farbig markiert.
Bezüglich deiner Frage nach dem Modul möchte ich dich auf diese Seite verweisen, da ich es nicht besser erklären kann:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=44
Wie fügt man ein Makro oder eine benutzerdefinierte Funktion in ein Modul ein?
HTH
Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige