Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderung mehrerer Listenfelder

Änderung mehrerer Listenfelder
23.12.2005 11:46:37
Katja
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe ein Datenblatt mit vielen Listenfeldern, die alle auf die gleiche Dropdown-Liste zugreifen.
Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass die Dropdown-Liste länger sein müsste, also z.B. nicht nur die Zeilen 5-10 sondern 5-15 umfassen sollte.
Gibt es eine Möglichkeit, die Änderung für alle Listenfelder gleichzeitig zu machen - ich habe jetzt jedes einzeln formatiert, aber das kostet unheimlich Zeit und ist eine potenzielle Fehlerquelle, wenn man eines übersieht.
Danke vorab. Gruss, Katja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung mehrerer Listenfelder
23.12.2005 11:57:29
Eugen
hi
listenfeld markieren, rechter mausklick eigenschaften
dann mit gedrückter shift taste die übrigen listenfelder anklicken
und dann eigenschaft listfillrange ändern
mfg
AW: Änderung mehrerer Listenfelder
23.12.2005 12:09:40
Katja
Hallo Eugen,
so wie Du es geschrieben hast, bin ich nicht klargekommen, da ich nicht mehr die anderen Felder markieren konnte, wenn ich das Feld mit den Eigenschaften geöffnet habe.
Aber umgekehrt ging es dann doch sehr einfach: erst alle Listenfelder markieren und dann für alle die listfillrange ändern. Irgendwie hatte ich es vorher nicht geschafft.
Danke für Deine Antwort. Katja
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige