Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RGP für (Thias)

RGP für (Thias)
27.12.2005 16:15:07
Kataya
Hallo Thias!
Ja, genau sowie deine hochgeladene Datei benötige ich das! Ich habe immer Wertepaare, allerdings auch ab - und zu alle fünf Wertepaare. Ich denke dieses Problem kann man aber ganz einfach lösen, in dem man einfach den Bereich, mit dem gerechnet wird auf 6 Wertepaare vergrößert (die ich ja nie habe!) und somit hat man dann eben nie alle möglichen Felder mit Werten belegt.
Mein Problem ist jetzt folgendes:
a) Ich weiß nicht so genau, wie ich den Rechenknecht konkret in meine Datei bekomme.
Wahrscheinlich liegt es wohl nur daran, dass ich keine Ahnung von Makros habe.
b) Ich habe vor, eine Excel Datei für ganz viele verschiedene Messreihen zur Auswertung zu nutzen. Dabei hatt jede Messreihe genau 25 Zeilen untereinander, dann kommt die nächste Messreihe, bei der wiederum die gleichen Rechenoperationen anfallen. Ist es möglich, den Rechenknecht einfach in die Spalten (z.B.ab AF) nach den vorhergehenden Rechnungen zu hängen?
Ich habe meine bisherige Datei ebenfalls mal hochgeladen: Darin sind in Spalte Z die X1-Werte und in Spalte AA die Y1-Werte. Weitere Wertepaare für diese Messreihe sind in Spalte AB und AC, beziehnungsweise in AD und AE.
Bisher habe ich mir so beholfen, dass ich in einem zweiten Blatt Grafen aufgezogen habe, die die Steigung und den Achsenabschnitt berechneten. Daraus habe ich die Werte "per Hand" weiterverwendet. (Vielleicht gibt es auch eine Variante, die Werte aus den Grafen irgendwohin zu kopieren?).
Vielen Dank für die Hilfe,
Kataya
https://www.herber.de/bbs/user/29549.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RGP für (Thias)
28.12.2005 18:59:48
Reinhard
Hi Katalaya,
wer/was ist ein Rechenknecht?
Und deine Fragestellung ist mir zu lang und das ist absolut nicht böse gemeint, denn die Kurzform beherrsche ich jedenfalls nicht :-)
In diesem Sinne, schau mal bitte hier:
http://www.online-excel.de/fom/butout.php?f=1&b=3
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: RGP für (Thias)
29.12.2005 09:58:34
Kataya
Hallo Reinhard,
danke für dein Feedback. Meine E-Mail bezieht sich auf eine Nachricht (mit Anhang "Rechenknecht") von "Thias", daher ist mir schon klar, dass das für quasi Außenstehende nicht zu verstehen ist. Entschuldige daher die kryptische Frage.
Viele Grüße,
Kataya
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige