Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PDF drucken Add-In oder Library

PDF drucken Add-In oder Library
28.12.2005 10:50:20
Dennis
Hallo zusammen!
Hoffe ihr hattet ein besinnliches und entspanntes Weihnachten. Nun zu meiner Frage:
Gibt es ein VBA-Add-In oder eine Library um aus Excel (bzw. VBA) heraus direkt PDF´s drucken zu können? Klar, wenn ich lokal nen FreePDF-Drucker oder Adobe-Produkte installiere ist es kein Problem. Die Excel-Datei wird aber auf vielen verschiedenen (mobilen) Rechnern benutzt, auf denen es leider keinen PDF-Drucker gibt.
Und ich suche nun händeringend nach einer Lösung wie ich am elegantesten aus der gesamten Datei einen PDF-Ausdruck hinkriegen kann!
Please help.
Gruß
Dennis

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF drucken Add-In oder Library
28.12.2005 11:06:50
Gert
Hallo Dennis,
die einfachste Lösung wäre "Open Office 2.0" zu installieren.
siehe : http://www.stud.uni-goettingen.de/~openoff/proooboxorg/cdinhalt/html/artwork.html
Open Office 2.0 ist Freeware und kostenfrei.
In oO_2.0 kannst Du xls und doc_Dateien laden und als PDF_Dateien versenden.
Ich wünsche allen ein gesundes Jahr 2006
Mit freundlichen Grüssen
Gert
AW: PDF drucken Add-In oder Library
28.12.2005 11:34:18
Dennis
Hallo Gert,
netter Vorschlag aber ne ne, dann müßten wir etwa 40x (so viele Notebook-Benutzer gibt es) OpenOffice installieren, nein Danke! Die wissen ja noch nichtmal wie man ein Zip entpackt!! (Traurig aber wirklich wahr)...
Sowas muß doch irgendwie über VBA funktionieren?!
Anzeige
AW: PDF drucken Add-In oder Library
28.12.2005 12:01:22
Dennis
Okay, habe mich dazu durchgerungen bei allen Anwendern immer den gleichen FreePDF-Drucker zu installieren, auf den ich dann einheitlich zugreifen kann.
Wer kann mir also einen "guten" FreePDF-Drucker empfehlen, den ich über VBA gut ansteuern kann!
Gruß
Dennis
AW: PDF drucken Add-In oder Library
28.12.2005 17:09:24
Gert
Hallo Dennis,
google mal etwas, mit entsprechender Knete wird wohl so ein VBA-Addin
zu kaufen sein.
Mitarbeiterschulung oder Service sollte wohl möglich sein(z.B. ZIP oder ähnliches).
mfg
Gert
AW: PDF drucken Add-In oder Library
28.12.2005 17:15:43
Dennis
Hallo,
ich denke wir werden das jetzt auch auf diesem Weg machen. Danke für Deine Tipps.
Pfff, Schulung eine Datei zu entpacken? Habe die Anwender ja sogar schonmal "geschult" und noch ein Tutorial geschrieben wie man auf Winzip heraus entpackt. Schon peinlich genug, aber die DAUs rallen das einfach nicht, glaub mir, ich habe schon lustige Sachen erlebt.
Wie heißt es doch so schön, 95% der Computerprobleme sitzen 40cm vor dem Bildschirm...
So Long
Gruß
Dennis
Anzeige
AW: PDF drucken Add-In oder Library
28.12.2005 18:22:55
Gert
Hallo Dennis,
schau mal unter folgender Adresse nach :
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/h/deIANH-wc.html
weitere unter Google: Excel PDF
Ebenso bei PC-Zeitschriften.
ich hoffe es hilft Dir.
mfg
Gert

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige