Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung

Auswertung
29.12.2005 08:21:55
Regina
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste erstellt, in der ein Datensatz aus mehreren Zeilen besteht. Jetzt soll eine Auswertung in ein neues Tabellenblatt erstellt werden, die nur die jeweils erste Zeile (Spalte B-G) und die Gesamtsumme der jeweils letzten Zeile enthält. Kann das so erstellt werden, dass bei Neuerfassung von Daten in die gleiche Tabelle diese Werte dann automatisch in das erstellte Tabellenblatt übernommen wird?
Auszug aus Datei habe ich angehängt.
Danke Regina
https://www.herber.de/bbs/user/29565.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung
29.12.2005 08:51:06
Dr.
Hi,
mal quick and dirty für eine Zelle. Die weiteren zu übertragenden Zellen kannst Du bestimmt selbst ergänzen. ;-)

Sub test()
i = 2
j = 1
Cells(i, 2).Activate
Do Until ActiveCell.Value = ""
Sheets(2).Cells(j, 1) = Sheets(1).Cells(i, 2)
i = i + 4
j = j + 1
Cells(i, 2).Activate
Loop
End Sub

AW: Auswertung
29.12.2005 09:24:34
Regina
Danke für die schnelle Antwort. Aber .... ich habe keine blasse Ahnung..., weiss nicht mal wo ich deine Daten eingeben soll?
Gruß Regina
AW: Auswertung
29.12.2005 09:27:21
Hajo_Zi
Hallo Regina,
der Beitrag läst sich leichter verfolgen, wenn Du Deine Antwort auf die ntwort schreibst und nicht Deine Frage.
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, rechte Maustaste, Einfügen Modul, Code ins rechte Fenster copieren, VBA Editor schließen. Start über Extras, Makro, Makros, Makro wählen, ausführen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Auswertung
29.12.2005 09:28:01
Dr.
Dannn benötigst Du wohl besser eine Formellösung. Da sind andere die Spezialisten; daher stelle ich die Frage wieder auf offen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige