Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenwerte konfus

Datenwerte konfus
29.12.2005 10:59:30
jan
Hallo,
ich bekomme bei einem CSV import nur einen Wert 2.6 also nicht Datum sondern eigentlich einen Kommawert 2,6. Nun erkennt Excel dies als Datum und ich kann nicht mal eine Summe bilden...brauche also die 2.6 als 2,6 wie bekomme ich das hin?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenwerte konfus
29.12.2005 11:09:26
OttoH
Hallo Jan,
importiere die entsprechenden Spalten als Text, ersetze in Excel alle "." durch "," und ändere das Format in Standard.
Gruß OttoH
AW: Datenwerte konfus
29.12.2005 12:15:14
et999
Hi,
wenn Du sehr oft mit dieser englischen Schreibweise arbeitest, kannst Du auch die Regionaleinstellungen ändern:
Systemsteuerung / Regions- und Sprachoptionen / (Deutsch(Deutschland)) Anpassen:
Dann Dezimaltrenzeichen in . ändern und Symbol für Zifferngruppierung in ,
Allerdings funktioniert dann die deutsche Schreibweise (20.500,14) nicht mehr sondern nur noch 20,500.14
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige