Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen ausfindig machen

Zellen ausfindig machen
29.12.2005 12:01:20
Nico
hallo alle zusammen
Ich hab ein Problem ich habe in Spalte A das DAtum stehen (Bsp. 1.1.2006 - 30.1.2006) und in Spalte B einen Text-Eintrag zu dem jeweilgen datum, in einer übersicht möchte ich nun das excel automatisch den letzten wert aus spalte B mir anzeigt ... gibt es dafür einen Befehl ? Viel dank an Alle !!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen ausfindig machen
29.12.2005 12:56:53
Peter Niemeyer
Hallo !
Habe ich das richtig verstanden ? Es geht nur darum, den "untersten", mit werten gefüllten Eintrag in Spalte "B" zurückzugeben ? Ich habe das nur ganz schnell quick & dirty gemacht, vielleicht hilft das, bis jemand eine einfache formel gefunden hat:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(B1:B14;13-ANZAHLLEEREZELLEN(B1:B14);)
Ich habe in B1-B14 (also 14 Zeilen) die Möglichkeit Werte einzutragen (bei dir waeren das dann 365), dann lasse ich mir nicht den Inhalt von B1 anzeigen, sondern verschiebe den Bereich um die Anzahl der möglichen Einträge-1 (also bei Dir dann 364) abzüglich die Anzahl der leeren Zellen.
Vermutlich gibt es auch etwas einfacheres, habe nur gerade wenig Zeit und wollte schnell helfen :-)
Schoene Gruesse,
Peter
Anzeige
AW: Zellen ausfindig machen
29.12.2005 12:59:23
Nico
Okay vielen dank .... ich habe mich selber auch weiter dran gesetzt und das mit 2-3 Wenn Tests gemacht nur leider fehlt mir immoment ein befehl der Aus einer spalte mit lauter Nullen (364) den einzigsten raussucht die einzigste zelle raussucht die einen text enthält !! also ähnlich wie der MAX() Befehl für zaheln...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige