Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MAX Wert

MAX Wert
29.12.2005 12:48:35
Nico
So hab mein Problem von eben schon fast gelöst, müsste nur wissen ob es eine art max wert auch für text gibt ich habe nun von G1 bis G400 alles Nullen bis uaf einen Eintrag(Texteintrag), welcher durch einen Test dort eingefügt wird... kann ich diesen jetzt irgendwie ausfindig machen ?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MAX Wert
ransi
hallo nico
menu bearbeiten
gehe zu...
inhalte
konstanten
haken bei text
ransi
AW: MAX Wert
29.12.2005 13:20:45
Nico
Okay vielen dank das funktioniert super... kann ich das ergebnis dann auch in einer zelle ausgeben lassen (was ja mein ziel ist) argh aich bekomm das nie hin !
AW: MAX Wert
29.12.2005 13:36:32
Reinhard
Hi Nico,
füge vor A noch eine Spalte ein, also die neue A.
A1: =WENN(B1=0;"";1)
nach unten kopieren
dann kannst du den Text in eine beliebige Zelle bekommen mit:
=SVERWEIS(1;A1:B6;2;0)
wenn du keine neue spalte einfügen willst, so schau in www.excelformeln.de nach sverweis nach links
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige
AW: MAX Wert
ransi
hallo
such dir was aus:
 
 ABC
10texttext
20  
3text  
40  
50  
60  
70  
8   
9   
10   
11   
Formeln der Tabelle
B1 : {=INDIREKT("A"&MIN(WENN(A1:A1000<>0;ZEILE(A1:A1000))))}
C1 : =INDIREKT("A"&SUMMENPRODUKT((A1:A1000>0)*ZEILE(A1:A1000)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Müsste auch mit sverweis() und platzhalter gehn..
ransi
Anzeige
AW: MAX Wert
29.12.2005 13:52:14
Nico
wenn ich es so mache wie du sagst reihnardt bekomme ich bei beiden varianten eine ZAHL als ergebnis
AW: MAX Wert
29.12.2005 13:52:49
Nico
sorry ransi meinte ich !!!!
AW: MAX Wert
29.12.2005 13:56:44
Nico
hab eine Variable übersehen gehabt jetzt funktioniert es DANKKKEEEE AN ALLLEEE !!!!
AW: MAX Wert
29.12.2005 14:36:36
Nico
Kann ich ein Tabellenblatt so kopieren, das die Formeln in den kopierten Blättern erhalten bleiben ? bei mir stehen dann dort nurnoch die Zahlen ! Nicht mehr die Formeln
AW: MAX Wert
29.12.2005 14:42:10
Reinhard
Hi Nico,
markiern, Strg+C, in andrer Tabelle: Bearbeiten--InhalteEinfügen---Formeln
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: MAX Wert
29.12.2005 16:16:06
HermannZ
Hallo Nico;
meinst du das so?
hier wird der letzte Text in Bereich zurückgegeben.
Beispiel;
Sortieren
 ABC
71   
720 d
730  
74c  
750  
760  
77d  
78   
79   
80   
Formeln der Tabelle
C72 : {=INDEX(A72:A80;MAX(WENN(ISTTEXT(A72:A80);ZEILE(1:9)));1)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige