Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Signatur anhängen

Signatur anhängen
30.12.2005 12:44:34
volleybaerchen
Hallo,
ich habe ein Programm mit Makros. Damit ich beim Start nicht ständig gefragt werde, ob ich die Makros starten möchte, habe ich eine eigene Signatur hinterlegt,
Nun möchte ich das Programm auf mehreren Rechnern installieren. Kann ich dazu meine eigene Signatur in das Programm einbinden?
m.f.g.
volleybaerchen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Signatur anhängen
30.12.2005 13:02:36
DirkR
hi,
was meinst du genau mit "programm"? eine exceldatei mit makros?
gruss
dirk
AW: Signatur anhängen
30.12.2005 13:10:54
volleybaerchen
Hallo Dirk,
ja, ich meine eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern und VBA-Code.
m.f.g.
volleybaerchen
AW: Signatur anhängen
30.12.2005 14:54:28
DirkR
ok, und du hast über selfcert.exe ein zertifikat erstellt und im vba-editor dein makro damit signiert?
dann erscheint beim öffnen der datei (egal auf welchem pc) der hinweis, dass die makros signiert sind und wenn der anwender einmal die option aktiviert "makros aus diese quelle immer vertrauen" dann werden deine signierten makros bei ihm immer ausgeführt.
gruss
dirk
Anzeige
AW: Signatur anhängen
30.12.2005 15:03:30
volleybaerchen
Hallo Dirk,
vielen Dank für die Information. Ich hatte gehört, dass das mit den eigenen Zertifikaten nicht geht, sondern nur mit Zertifikaten von autorisierten Händlern.
m.f.g.
volleybaerchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige