Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel to PDF / FreePDF XP-Source

Excel to PDF / FreePDF XP-Source
30.12.2005 14:01:22
djdoc
Hallo zusammen,
Wer von euch hat Erfahrung mit FreePDF XP oder einem anderen PDF-Drucker über den man die xls einfach und schnell zu einer pdf umwandeln kann?
ich muß ne Druckfunktion bauen, die mir aus dem Worksheet nen kompletten PDF-Ausdruck macht. Habe mir als Drucker FreePDF XP ausgesucht, habe da gute Erfahrungen mit gemacht.
Leider führte mein erster Druckversuch zu einem Aufruf des FreePDF-Tool-Fensters, um das File abzuspeichern. Der Benutzer soll später aber dem Funktionsaufruf keinen Aufwand mehr haben, d.h. die Funktion soll das PDF unter gleichen Namen wie das Sheet ins selbe Verzeichnis ablegen. Wen einer da schon Codeschnipsel hat, gerne her damit!!
Vermutlich werde ich über nen Kommandozeilenaufruf, also mit cmd arbeiten müssen um die Parameter richtig an FreePDF zu übergeben, oder liege ich da falsch?
Wäre echt super wenn sich einer auf dem Gebiet auskennen würde!!!
Gruß
djdoc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel to PDF / FreePDF XP-Source
30.12.2005 16:42:31
kikeboe
Hallo dafür musst du PDF reDirect Pro nehmen. Funktioniert super. du kannst alle parameter per vba angeben und das pdf wird im hintergrund erstellt: den code und beispiele gibt es unter: http://www.exp-systems.com/
man muss eine function einbinden und eine klasse, ist aber alles in der obigen url zu finden.
gruss kik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige