Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XLSTART Problem.

XLSTART Problem.
30.12.2005 17:23:19
Matthias
Bei mir ergab sich folgendes Problem:
Eine XLS-Datei namens "ExZDV.xls", welche im XLSTART-Ordner steht,
wird nicht mehr automatisch geladen.
Wenn ich sie umbenenne, dann flutscht es wieder.
Da aber hunderte Dateien in einer Verknüpfung zu dieser Autostartmappe
stehen, hätte ich gerne eine Lösung, wie die alte Datei wieder automatisch geöffnet wird. Bitte helft mir.
Danke
Gruß
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XLSTART Problem.
31.12.2005 16:12:36
th.heinrich
hi Matthias,
schon mal versucht unter neuem namen in xlstart zu speichern und dann zum alten namen umzubenennen?
gutes neues jahr von thomas
AW: XLSTART Problem.
31.12.2005 17:18:41
Matthias
Hallo Thomas,
ja klar haben wir schon versucht. Wir kennen ja schon viele Tücken von Excel aber das ist was ganz neues... Und wir brauchen die Datei mit genau dem Namen im XLstart Ordner. Selbst wenn wir unsere anderen Tabellen jetzt umstricken was mitunter 2 Wochen dauern würde, was wenn Excel den neuen Namen auch nicht mehr will.... dann wieder von vorne ?
Von daher müssen wir hier eine Lösung finden. Ich hatte in einer oogle-Newsgroup jemanden gefunden der das gleiche Problem hat, leider hatte auch er keine Lösung.
Trotzdem danke und ein gutes neues Jahr.
gruß Matthias
Anzeige
AW: XLSTART Problem.
02.01.2006 12:28:13
Matthias
Hallo,
leider war auch hier die Lösung nicht dabei. Die datei an sich lässt sich ja manuell öffnen, nur wird sie im XLstart nicht mitgeladen. Benennt man die Datei um lädt sie XLstart wieder. Umbenennen in den alten Namen und es geht nicht mehr... eine seltsame Sache..... aber ich bräuchte eine Lösung dafür... ;-)
Gruß
Matthias
AW: XLSTART Problem.
02.01.2006 18:14:58
th.heinrich
hallo Matthias,
wirklich seltsames prob. hast Du die datei schonmal manuell geoeffnet und dann wieder explizit im xlstart gespeichert?
und um ganz bloed zu denken. was steht unter Fenster einblenden?
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige