Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Barcodescanner

Barcodescanner
31.12.2005 12:55:11
jens
Hallo
Vieleicht finde ich hier Rat.
Ich habe einen Barcodescanner mit Treiber und ohne weitere Software bekommen. Nun sitz ich hier und weis nicht wie es funktioniert. Anschliesen kann ich ihn an USB oder Serial. Ich habe mir mal eine Demo (AktiveBarcode) runter geladen und habe einen Barcode (EAN 13) ausgedruckt. Das ding Pipst und leuchtet grün. gibt es eine Möglichkeit den barcode nach excel oder acces zu übertragen.
Mir ist eben eingefallen das ich mir die Arbeit erleichtern kann. Wir haben 5 Schichten A...E und 40 Maschinen jede 2 stunden bekommen wir eine Aluminium Probe von der Maschine bis jetzt trage ich die Anzahl der proben je Maschine in excel mit Hand ein ,Sheet1 für schicht A und Spalte A1-A40 stehen die Maschinen 1-40 und in B1-B40 die anzahl der Proben die ich bekommen habe.
Jetzt habe ich mir es so gedacht das ich mir 5 Vorlagen erstelle Vorlage 1 für schicht A usw. auf der Vorlage soll ein Barkode für die jeweilige Schicht sein die dann das jeweilige sheet in excel öffnet. unter den barcode der Schicht jeweils ein barcode für jede Maschine. Wenn ich jetzt maschine 20 scanne, soll es mir in sheet 1 bei maschine 20 in zelle B20 eins dazu addieren.
Weis jemand einen ansatz wie mann so etwas bewerkstelligen kann.
Wäre sehr Dankbar.
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr
jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Barcodescanner
31.12.2005 13:31:11
Unbekannter
Daten von Geräten wie Scanner,Druckern oder in deinem Fall Barcodescanner sind durchaus möglich nur braucht man dazu die "Erklärung" zum Treiber da man den Treiber ansprechen kann um den Aktuellen Barcaode zu erhalten.Der Witz ist nur ohne Erklärung seitens des Herstellers weiß Niemand wo.Also google mal oder frag beim Hersteller deswegen an, ansonsten wird es nichts.
Gruß und guten Rutch UN1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige