Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen aneinanderfügen, Leerzellen ignorieren

Zellen aneinanderfügen, Leerzellen ignorieren
01.01.2006 11:50:01
Lupzig
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage zu Excel:
Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang), wo ich Lottozahlen eintrage, auf die ich tippen möchte. Jetzt möchte ich aber nicht jede Woche auf die selbe Anzahl von Zahlen tippen, sondern variabel sein (1-5 Zahlen).
In Spalte J/K möchte ich dann aber die Zahlen lückenlos untereinander stehen haben, mit dem Datum daneben (habe ich jetzt per Hand gemacht und gelb eingefärbt) Ist so etwas möglich ?
Hier ist die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29600.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke im voraus und frohe Neujahrsgrüße
Tobias Schleifer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen aneinanderfügen, Leerzellen ignorieren
01.01.2006 18:54:08
Reinhard
Hi Tobias,
du kannst entweder in Tabelle3 die zahlen eintragen oder in Tabelle2. Nachstehender Code notiert automatisch alles mit.
https://www.herber.de/bbs/user/29611.xls
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Tabelle2 hat einen Spinbutton und ein Textfeld, sowie die 5 Zahlenzellen und die Zelle die die Anzahl anzeigt.
Der Code von Tabelle2:
Option Explicit
Private Sub SpinButton1_Change()
Dim ws2
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
Set ws2 = Worksheets("Tabelle2")
With Worksheets("Tabelle3")
TextBox1 = .Range("A" & SpinButton1)
ws2.Range("g4") = Application.WorksheetFunction.VLookup(.Range("A" & SpinButton1), .Range("A2:F122"), 2, 0)
ws2.Range("g5") = Application.WorksheetFunction.VLookup(.Range("A" & SpinButton1), .Range("A2:F122"), 3, 0)
ws2.Range("g6") = Application.WorksheetFunction.VLookup(.Range("A" & SpinButton1), .Range("A2:F122"), 4, 0)
ws2.Range("g7") = Application.WorksheetFunction.VLookup(.Range("A" & SpinButton1), .Range("A2:F122"), 5, 0)
ws2.Range("g8") = Application.WorksheetFunction.VLookup(.Range("A" & SpinButton1), .Range("A2:F122"), 6, 0)
ws2.Range("g10") = Application.WorksheetFunction.Count(Range("G4:G8"))
End With
Application.EnableEvents = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("g4:g8")) Is Nothing Then
With Worksheets("Tabelle3")
.Cells(SpinButton1, Target.Row - 2) = Target
End With
Worksheets("Tabelle2").Range("g10") = Application.WorksheetFunction.Count(Range("G4:G8"))
End If
End Sub

Anzeige
AW: Zellen aneinanderfügen, Leerzellen ignorieren
01.01.2006 21:38:49
tobias.schleifer@t-online.de
Hallo Reinhard,
danke für deine Hilfe. Ich werde das bei Gelegenheit versuchen in mein Dokument einzuarbeiten.
Gruß
Tobias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige